Fragen Einsteigersynthie // Virus oder Radias oder ?

  • Ersteller Wernaeh
  • Erstellt am
W
Wernaeh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.11
Registriert
07.01.06
Beiträge
97
Kekse
132
Ort
Bayreuth
Hallo !

Nachdem ich hier schon einige Zeit an Board bin, hätte ich jetzt auch erstmals selbst eine Frage, nämlich bezüglich eines kleinen Einsteiger-VA-Synthies.


Seit etwa 10 und noch ein bisschen was an Jahren spiele ich Klavier, habe mir zwecks Bandeinsatz und Transport auch letztes Weihnachten ein Stagepiano zugelegt. Allerdings bräuchte ich nun (seit das mit Band so halbwegs klappt) auch noch ein Tastenteils für ein bisschen "durchsetzungsfähigere" Sounds, nur Klavier und andere Natursounds sind auf Dauer weng wenig, und die paar Synthies die in meinem RD700SX drin sind, entsprechen nicht so ganz meinen Vorstellungen :)

Auf elektronischem Gebiet (bzw. allem was nicht Klavier ist) bin ich allerdings ziemlicher Neuling. Ich habe mich zwar schon fleissig durch Posts gewühlt, würde aber trotzdem gern nochmal Meinungen einholen.


Klanglich, sollte eher in die kaputte / härtere Richtung (insbesondere Leadsounds) gehen. Zusätzlich wärs schön wenn das Ding für elektronische Musik Richtung EBM / Industrial / und ein bisschen Trance gut zu gebrauchen wär (sprich, einfach zu bedienender Arp + Step Sequencer + ausreichende Polyphonie).

Weiter erforderlich wäre mindestens ein 3-Oktaven-Keyboard, und das Ding sollte wesentlich transportierbarer als mein 88er-Brett sein, so dass ich den Synthie mal locker zur Probe oder so zu Freunden etc. auch als einziges Board hinschleppen kann.

Ausgeben kann ich soviel wie nötig (mache deswegen gerade einen Ferienjob), ich will mich auf keinen Fall in ein paar Monaten ärgern :)