Korg kronos Loop

  • Ersteller Picasso23
  • Erstellt am
P
Picasso23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.22
Registriert
17.06.15
Beiträge
145
Kekse
0
Moin wollt nach fragen wie man einzelne tracks Im Sequenzer loopen kann, zwar kann man unter den tab Performance alle tracks loopen, allerdings wollt ich nur bestimmt spuren loopen. Hoff jemand liefert mir ne schnelle antwort . Lg
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das geht nicht.
 
Doch das geht :) Nur etwas versteckt:



Ab Minute 7 ist die entscheidende Info...

Man muss sein den Pattern Sequenzer nutzen und die Patterns mit RPPR auf Tasten mappen. Im entsprechendem Menü kann dann das auf eine Taste gemappte Pattern auf endless gestellt werden, dann wird es gelooped.

Ich nutze das auch wie im Video beschrieben um Samples zu loopen. Leider hat Korg dem Kronos vergessen Mutegruppen für den Pattern-Sequenzer zu spendieren. Also das beim Drücken einer Taste und Auslösen eines Patterns ein Anderes automatisch gestoppt wird.

Tracks vom normalen Sequenzer können in den Pattern-Sequenzer kopiert werden.
 
Ok,

das geht so, ist aber ein Umweg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben