Korg Kross 2 MIDI import, wie?

LordB
LordB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
12.06.18
Beiträge
1.102
Kekse
15.349
Hallo, ich habe mir ein Korg Kross 2 gekauft und wollte nun ein MIDI File importieren.

Was beim Casio MZ-X500 mit 5 Fingertips erledigt ist, stellt sich mir gerade als Problem dar.
.mid Dateien werden mir auf der SD-Karte gar nicht erst im Media-Menü des Kross 2 angezeigt. Auch ein Versuch mit .smf schlägt fehl.
Grundsätzlich schreiben und lesen von der Karte klappt. Habe ein Backup des internen Speichers angelegt und auch ein Firmwareupdate von der SD-Karte durchgeführt.
ich habe auch .mid aus dem Casio exportiert und eine .mid aus dem Internet herunter geladen. Aber ich bekomme es nicht angezeigt.

Ich mache bestimmt etwas falsch, denn laut BDA gehören .mid Dateien zu den verwendbaren Dateiarten. Allerdings schweigt sie sich darüber aus, wie ich diese importieren würde.

Kann mir bitte jemand das Geheimnis dazu verraten?

EDIT: nun bin ich selber darauf gekommen, nachdem ich die englische Anleitung studiert habe. Man soll es nicht glauben, aber es fehlen in der deutschen Anleitung tatsächlich Inhalte gegenüber der englischen. Z.B. der Import von .KEP und .KSC Dateien (weitere Soundbänke) wird in der deutschen Anleitung nicht erwähnt. Krass!
Auf jeden Fall muss das .mid File im Unterordner KORG/KROSS2/DATA liegen und in GROSSBUCHSTABEN mit max 8 Zeichen vorliegen .... Das ist so ... 1985. :-O

Nun gut, jetzt hat es geklappt und ich staune nur darüber, wie das Kross 2 das MIDI-File interpretiert. :igitt:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben