Korg M3 - vertikaler Strich im Display bei Menü Media

E
Eazy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
19.01.04
Beiträge
143
Kekse
0
Ort
Almdorf
Hallo,

ich besitze seit zirka einem halbem Jahr ein Korg M3.

Bisher hatte ich für die Samples immer einen USB-Stick angeschlossen, der sich leider jedoch gestern verabschiedet hat (wird auf einmal nicht mehr erkannt, auch nicht vom PC, wohl defekt).

Andere USB-Sticks werden noch vom Korg M3 erkannt, so dass der USB-Anschluss vss. keinen Schaden genommen hat.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass im Menü Media jetzt (?) im Display ein etwas hellerer vertikaler "Strich" (ungefähr beginnend beim Pfeil rechts oben und heruntergehend bis zum Register Media-Info - also einmal ganz dünn von oben bis unten im Display) vorhanden ist - dieser Strich ist darüber hinaus nur bei Auswahl der Register Load, Save und Utility vorhanden, bei Auswahl des Registers Make AudioCD ist der Strich weg (so dass das Display wohl in Ordnung ist und es ein Software-Problem sein könnte).

Ein Reset (über Reset Controls, 1 und 2 beim Einschalten) und der Versuch eines Software-Updates (wird abgelehnt, da schon Version 2.04 vorhanden ist) haben keine Verbesserung gebracht.

Ist das bei euch genauso und was könnte ich noch probieren?

Viele Grüße
Daniel
 
Eigenschaft
 
So wie hier? Hab ich aus dem Thread.

[edit]Ich sehe gerade, dass meine M3 diese eine helle vertikale Linie auf der Media-Mode-Seite auch hat. Genau wie bei dir verschwindet sie auch bei Anwahl von Make Audio CD (und auch bei Anwahl von EX-USB PCM). Das hat wohl mit dem Display zu tun und hängt vom Inhalt ab. Dazu steht glaube ich auch eine Bemerkung in der Anleitung.[/edit]
 

Anhänge

  • M3MediaDisplay.jpg
    M3MediaDisplay.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Thread beruhigt mich, da ich genau diesen Strich meine und der defekte USB-Stick somit mein Korg M3 vss. nicht beschädigt hat.

Viele Grüße
Daniel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben