Korg Microkorg in Verbindung mit Boss DR-880

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
hi

ich möchte gerne etwas minimalistischen elektro machen. jedoch nicht für den live einsatz, sondern eher son kleines projekt für zu hause ( eventuell mal drei akkorde dann mit einbringen in die band..aber das ist jetzt nicht so wichtig ).
Die sachen sollen aufgenommen werden über samplitude ( andere programme benötigt? )

Ich habe mir den microkorg rausgesucht und als drumcomputer den boss dr-880.

meine frage nun: reichen diese beiden teile um einen vollständigen song zu machen ( gitarre und bass würden auch noch über das dr 880 eingespielt werden) oder fehlen mir da noch zig sachen, wie zb. ein mischpult ( benötige ich das ? ).

ach ja und ne neue soundkarte wäre dann wohl auch fällig. sie sollte jedoch höchstens 100€ kosten ( falls es da überhaupt nichts gibt, dann muss ich halt noch ne runde sparen )



vielen dank euch schon mal
 
Eigenschaft
 
hat keiner ne passende antwort parat?
 
Hi, hab' grad leider keine Zeit für eine ausführliche Antwort - aber ein Tipp:
da du sowieso fast ausschließlich mit dem Rechner aufnehmen willst, schau mal nach virtuellen Instrumenten; da bekommst du für weniger Geld hochwertigere Dinge, als bei Hardwarezeugs...
 
hmn..naja also ausschließlich möchte ich nicht mit dem rechner aufnehmen. ich möchte auch schon unabhängig von dem teil was machen. also das aufnehmen ist für mich nicht oberste priotität. und son "virtuelles orchester" möcht ich eigentlich nich unbedingt haben. also auch einfach mal die teile an nen amp anschließen und loslegen.
 
ich schiebs eifnach nochmal hoch
 
So oft musst du auch nicht schieben.
 
sry...würd halt gern mal nen paar infos haben, ob das alles so zusammenpasst. und ich möchte mir,wenn das alle passt/geht, halt das zeug sofort kaufen und nich lange noch rumwarten. trotzdem sry nochma.
 
hat keiner ne passende antwort parat?

Es gibt keine passende Antwort. Manche Leute machen mit zwei Holzstäben ganze Musikstücke. Warum sollte es deiner Meinung nach nicht mit den beiden Geräten gehen?

P.S.: Ein kleines Mischpult ist nie verkehrt, denn irgend einer der Instrumentrenpegel paßt doch immer nicht.
 
naja..aber deine antwort hilft mir doch schonma nen bisschen.wiegesagt es ging mir ja einfach nur dadrum zu wissen ob ich mit den beiden "sofort" loslegen kann oder mir da die hälfte fehlt, wie unbedingt passende soundkarte oder mischpult usw
 
An kann mit jedem Gerät an dem eine Kopfhörerbuchse dran ist "sofort loslegen". Und: Einer Soundkarte ist es sowas von egal, was man für ein Gerät dran anschließt, daß man da sagen kann, daß es "passende" Soundkarten nicht gibt.

Ich würde jedenfalls wirklich einen kleinen Minimixer budgetieren, damit du beide Geräte aneinader anpassen kannst. Das Ausgangssignal des Mixers dann über Kopfhörer oder an den HiFi-Verstärker und los geht's....
 
ich würde eher eine Soundkarte mit Preamps empfehlen. Zum Mischpult dazu müsste ja dann noch die geeignete Soundkarte (die dann aber ohne Preamps), trotzdem ein Kostenfaktor

oder du begnügst dich mit der Qualität die eine Standardsoundkarte liefert - dann würd ich aber auch nicht extra ein Mischpult empfehlen.. die Ausgangslautstärke müsste doch auch immer noch im Gerät regelbar sein
 
was könnte man da so für nen mixer und soundkarte empfehlen?
 
wenns unbedingt ein Mischpult sein soll, wäre da für Niedrigpreisklasse die Kombination aus

dem Mischpult
https://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

mit dem hier
https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
als reines Line-In-Interface

in deinem Preisbereich

musst dir eben klar darüber sein, dass das keine hochqualitativen Komponenten sind

ich persönlich würde eher das Mischpult weglassen und

sowas
https://www.thomann.de/de/emu_0202_usb.htm

sowas
https://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

oder sowas als universellere Lösung empfohlen
https://www.thomann.de/de/emu_0404_digital_audio_system.htm

aber auch nur, wenn du wirklich nicht über 100€ rauswillst
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben