Korg PA4xM Styles bearbeiten

T
Tasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
15.09.11
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo,
hab ein Problem :)
wenn ich mein bearbeitetes Style gespeichert habe und wähle,
kommt immer Var.1 zum leuchten.
Ich möchte aber Var.2 oder 3 als Vorgabe.
Ist das möglich ?

Gruss Dieter
 
wenn ich mein bearbeitetes Style gespeichert habe und wähle kommt immer Var.1
Hallo Dieter,
es ist immer die im Stylesetting gespeicherte Variation, die nach Auswahl eines Styles aktiv ist.
Wenn also Variation2 nach der Style-Wahl aktiv sein soll, dann wählst du die Variation2 und speicherst den Style mit dieser Variation als Style-Setting.
Immer wenn du diesen Style auswählst, wird er mit dieser gespeicherten Variation aktiv sein.
*
Ein Style-Setting wird durch "Write Keyboard Set to Style" des Control-Panels gespeichert (Pfeil-Taste rechts oben im Menu -Manual Pa4x Seite 199).
 
Zuletzt bearbeitet:
habs probiert, funktioniert leider nicht, es kommt immer Variation 1.

Gruss Dieter
 
habs probiert, funktioniert leider nicht, es kommt immer Variation 1.

Gruss Dieter
Hallo Dieter,
wenn das bei dir nicht funktioniert, handelt es sich um einen Hard-/Softwarefehler deines Instrumentes.
Das Schreiben von Style-Settings sollte wie im Manual (Seiten 199, 232, 246 usw) beschrieben funktionieren.

Das läßt sich wie folgt überprüfen:
1. Wähle einen x-beliebigen User-Style
2. Die angezeigte Variation des angewählten User-Styles änderst/wechselst du nun auf eine andere Variation.
3. Wenn "Display Hold" in deinen Globals/General Controls markiert sind gehe mit "Exit" von der Style-Auswahl das Style-Hauptfenster.
4. Benutze die Pfeil-Taste rechts oben, wähle "Write Current Style Settings" und bestätige den Schreibvorgang mit "OK" und "Yes" - damit wird das Style-Setting mit der geänderten Variation gespeichert.
5. Der User-Style startet ab jetzt bei jeder Anwahl mit der geänderten Variation, vorausgesetzt im Menu/Globals/Lock ist "Style Element" nicht gesperrt!

Verwendest du diesen User-Style im Songbook, dann wird dieser mit der Variation gestartet, mit welcher das Style-Setting für den Songbook-Eintrag gespeichert wurde, denn Sb-Einträge haben von Styles abweichend ihre eigenen Style-Settings.

Style-Settings von Werkstyles sind nicht änderbar, ausgenommen es wurde dafür der Schreibschutz (Protect) aufgehoben - sonst ist das Speichern von Werkstyles mit geänderten Settings als User-Style empfohlen.
 
habs nochmal probiert.
bei einigen Styles ist in Factory Var.2 bei Anwahl hinterlegt.
nach dem kopieren in USER bleiben einige Styles in Var.2, einige ändern in Var.1 :eek2:
und können auch dort nicht nach Wahl Var.2 , speichern, geändert werden.

Gruss Dieter
 
Hallo Tasti,

Du kopierst den Style in USER.
mit EXIT raus, dann Intro, Variation 2 etc. einstellen, Pfeil rechts oben drücken
links Current Style , so ist der Style jetzt gespeichert.
Ich würde dir aber empfehlen alles im Songbook zu speichern,ein Knopfdruck und
Du hast immer die komplette Einstellung vor Dir.
An ein Softwareproblem glaube ich nicht.
Schau mal in dein Postfach.
Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
Danke für deine Tips ! (y)
habe das mit dem "Write Current Style Setting" nicht gewusst.
Bin davon ausgegangen, im Style User oben" Pfeil Copy Paste" würde auch funktionieren :eek2:
Man lernt nie aus :giggle:

nochmals Danke
 
Hallo Tasti,

Schön das es keklappt hat, wenn Du mal eine Frage hast kannst mich auch anrufen.
Siehe Postfach.

Gruß Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben