Korg PA50 halbpedalfähig?

  • Ersteller Synthiedave
  • Erstellt am
Synthiedave
Synthiedave
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
29.10.13
Beiträge
19
Kekse
0
Ich habe das Korg Pa50SD und will mir ein zweites Pedal besorgen. Leider konnte ich weder in der Anleitung noch im Internet Informationen dazu finden, ob dieses Keyboard für Halbpedale geeignet ist. Weiß hierzu jemand Näheres?
 
Eigenschaft
 
Genauer: Funktioniert ein Halbpedal beim Korg Pa50 auch als Sustain-/Damperpedal oder gibt es bei diesem Keyboard beim Damper nur "an" und "aus"?
 
OK, ich habe mir vor geraumer Zeit das Roland DP 10 zugelegt - ein Halbpedal; das funktioniert leider nicht kontinuierlich, sondern nur als An-Aus-Schalter. Vielleicht geht das bei Korg nur mit eigenen Pedalen, vielleicht ist mein Keyboard aber auch in einer zu niedrigen Preisklasse, als dass Halbpedale unterstützt würden.
 
Welchen Vorteil versprichst du dir bei einem Alleinunterhalterkeyboard von einem Halbpedal? Spielst du darauf komplexe Klavierarrangements?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben