Korg Pitchplack Poly vs. TC Electronic Polytune

  • Ersteller RoesslerWolfgang
  • Erstellt am
RoesslerWolfgang
RoesslerWolfgang
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.12.11
Beiträge
240
Kekse
122
Ort
Erlangen
Hallo,

ich würde mir gerne einen Tuner mit Polytune-Funktion kaufen. Soweit ich das überblick gibt es genau die beiden:
https://www.thomann.de/de/korg_pitchblack_poly.htm
https://www.thomann.de/de/tc_electronic_polytune.htm

Was sind die Unterschiede von beiden bzw. welcher ist der "bessere"? Für den TC Electronic gibt es ja schon ziemlich viele Bewertung, für den Pitchblack so gut wie keine. Beim TC Electronic wird ja gelegentlich angemerkt, dass der Poly und der Single-Mode verschiedene Ergebnisse liefern. Wurde das schon mit einem Firmware-Update behoben? Hat der Pitchblack das gleiche Problem?

Gruß
Wolfgang
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Korg und bin so gar nicht zufrieden damit. Dachte das sei ein stimmiges Gerät, komme aber damit weniger gut zurecht. Besonders die D-Saite will er teilweise partout nicht anzeigen.
 
Ok, auch der HT6 kommt mit auf die Auswahlliste ... Mist, wird nicht einfacher *g
 
Würde (wenn es ein Polytuner sein soll) den von TC Electronics empfehlen. Habe ihn auch schon einige Zeit in Verwendung. Den von Digitech kenn ich nicht, aber abgesehen davon, dass er blöd aussieht, gefällt mir persönlich die Anzeige überhaupt nicht. Das ist beim Polytune von TC sicher besser und schöner gelöst.

Allerdings will ich auch anmerken, dass es gut ist, wenn man in der Effektkette einen Buffereffekt hat, da (war bei mir zumindest so) das TC Polytune sonst zu knacksern und leisem Rauschen beim Stimmen (durch die viele Digitaltechnik etc. nehme ich an..) neigt. Kann aber auch an was andrem liegen...
 
Für die E-Gitarre hätte ich dahinter einen Boss AC-3 und für die A-Gitarre ein Zoom A2.1, das müsste als Puffer jeweils gehen denke ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben