korg->röhrenvorstufe->transe, lohnt sich das?

  • Ersteller the_moppi
  • Erstellt am
T
the_moppi
Driftwood Amps
Zuletzt hier
20.03.18
Registriert
02.09.04
Beiträge
260
Kekse
610
Ort
obergurig
hi,
ich wollt mir ne einfache röhrenvorstufe basteln, mit dem ziel, den sound der aus meinem ax1500 kommt, noch bossel ,,röhriger'' zu gestalten.
problem: hab nen transen amp, den ich aber nur im cleankanal nutze, weil die zerre scheiße ist! (212 warp7)
sie soll nich als zerre verwendet werden(außer es klingt geil) sondern eben nur zum sound ,,rü(ö)hren''
lohnt sich das von der veränderung des sounds her, oder is das ne sinnlose idee?
danke
mfg the_moppi
 
Eigenschaft
 
könntest es ja mal mit nem Preamp wie dem Behringer Ultragain versuchen... hat ne röhre mit dirn...
 
naja, ich wollt mir so ding basteln, und ich hab auch kein musikladen der sowas hat, sonnst hätte ich dat ja schon mla angespielt.
wollt halt wissen ob ne röhre im signalweg was bringt oder nich.
mfg the_moppi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben