Korg SP 100 defekt

M
Motto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.23
Registriert
07.04.22
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und sge erst einmal Hallo.

Ich bin absoluter Anfänger im Bereich Tasteninstrumente. Aber ich liebe Musik und Instrumente.

So habe ich mir günstig ein paar Tasteninstumente zugelegt. Alle waren defekt.

Korg SP 170 s Tasten ohne Funktion. Gehen nun alle wieder wenn auch nicht ganz perfekt. Hier und da ist mal eine Taste lauter alls die anderen.

Yamaha YPP 50 gleiches Problem, Gehen auch wieder recht gut.

Dann noch ein Korg SP 100. Das sagt garnichts wenn ich es anstelle. Lohnt da eine Reparatur oder ist das Teil für den Wertstoffhof. Elektronik ist nicht so mein Thema.

Vielen Dank schon einmal und vg Martin.
 
Willkommen im Forum :)

Ersatzteile wird es über Musik Meyer Marburg als Korg Vertrieb noch geben. Ich habe eine Platine bekommen, da der Kleine irgendwie Cola in die Klaviatur gekippt hat und auf der Platine war das durchgeätzt.

"Kein Einschalten" ist vielleicht ein Fehler in der Stromversorgung ? Vielleicht mal beim Netzteil bzw. Steckernetzteil gucken oder nach einer Feinsicherung. Das wären ja Centbeträge für 5 x 20 mm Feinsicherung mit 250 Volt (T = träge) mit einer Ampere Zahl wie 1 A(mpere) [Beispiel]
 
Vielen Dank, ich werde das prüfen und dann mal schauen....
 
So, das Problem mit der Stromversorgung ist gelöst. Netzteil war Defekt.
Alle Knöpfe mit den roten Lämpchen reagieren ordnungsgemäß.
Nur kommt kein Ton raus. Nicht über Kopfhörer und auch nicht über Verstärker
Hat jemand eine Idee.
Vielen Dank
 
Liebes Forum,

keiner eine Idee wo ich ansetzten könnte?

Vg Martin
 
Ich verstehe nicht, wieso du defekte Geräte kaufst.

Du schreibst Elektronik sei nicht dein Thema.
 
Hallo Martin.
keiner eine Idee wo ich ansetzten könnte?
Doch ich habe da eine Idee und behaupte auch, dass die nicht nur Idee und Meinung ist, sondern eine relativ objektive Einschätzung anhand deines Eingangsposts: