korg sp 200

I
ivunja
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.06
Registriert
29.05.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo!
Kennt jemand von euch das korg sp 200? ist es empfehlendswert in der günstigen Preisklasse der stagepianos?(klang,tastatur)
;)
 
Eigenschaft
 
kurz und bündig meine meinung:

zur tastatur: naja, es gibt wohl schlimmeres, aber besonders toll fand ich sie jetzt nicht grade...
zum klang: 2 takte gespielt -> weggegangen.
furchtbar.
 
Das SP200 war das allererste Stagepiano, das ich vor etwa 1,5 Jahren angetestet hab. Erster Eindruck: wow! Hab dann noch andere Stagepianos getestet (Yamaha, Kawai) und bin wieder zurück zum SP200. Zweiter Eindruck: Nein, um Himmels Willen. Bloß nicht...
Hab mich dann für ein Yamaha P-120 entschieden. Fast doppelt so teuer, aber auch mindestens doppelt so gut (Sound, Tasten,...).

In der SP200-Preisliga (650,- EUR) gibt's m.E. Besseres (Casio PX-310, Yamaha P-70). Ist aber mein persönlicher Eindruck.
 
Hauptvorteile des Korg sind meiner Meinung nach die Klinkenanschlüsse, die das P-70 nicht hat. Beim Casio bin ich mir nicht sicher.
 
HI,

vor 2 Jahre hatte ich es für ca. 2 Monate - sogar in der BlueEdition mit blauen LEDs :screwy: .Das war schon das beste daran :eek:

Mich hat es überhaupt nicht umgehauen. Bei eBay schnell mit 25 EUR Verlust (575,-- EUR) verkauft. Spiele nun seit fast 2 Jahren ein Kawai MP4. für doppelt soviel Geld und mindestens doppelt so gut.

Sounds wirkten damals sehr dünn, Varianz der unterschiedlichen Sounds war nicht da. 600,-- EUR -Klasse eben. Was will man verlangen.

Fazit: Der Preis steht in direktem, causalen Zusammenhang mit dem Gegenwert.:great: (1955 - Zit. Henry Ford, Begründer der Ford Motor's Corp.)
Oder: Was nix kostet, taugt auch oft nix (2006 - Zit. Frank B., mittelmäßiger Klavierspieler.)

Spare noch was, nimm' Roland RD-Series oder Kawai MP-Series. Echt.:great:

CU, Frank
 
ich habs für 300€ gekriegt.... für den preis isses wohl okay. über die qualität kann ich nicht allzuviel sagn da ich vor 2 wochen zum klavier-spielen begonnen hab; bin also noch bissl unerfahren....
 
Hey,

und wie siehts mit dem SP-250 von Korg aus??? Da muss es ja dann einen Unterschied geben! Kostet ja auch was mehr, vllt ist der Klang ja da "besser". Oder ist der Preis nur höher, weil da ein Ständer und Boxen mitdrinne sind????

Greetz

$okow
 
Hallo!
Kennt jemand von euch das korg sp 200? ist es empfehlendswert in der günstigen Preisklasse der stagepianos?(klang,tastatur)
;)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

kurz und bündig meine meinung:

zur tastatur: naja, es gibt wohl schlimmeres, aber besonders toll fand ich sie jetzt nicht grade...
zum klang: 2 takte gespielt -> weggegangen.
furchtbar.
Das Korg ist eines der besten Digitalen E-Pianos das je gebaut wurde. 17 Jahre lang zerrten wir das SP200 durch ganz Europa. Open Air Concerts bei jedem Wetter, verrauchte Bars u.s.w. und das SP200 funktioniert heute noch wie neu. Im Vergleich zu einem Yamaha Keyboard das nur im Musikraum stand und nach bereits drei Jahren große Probleme bereitete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität generell würde ich bei Yamaha höher einschätzen, wenn ich es global beurteilen sollte.
SP 200, reichlich in die Jahre gekommen, wie dieser Thread von 2006.
 
17 Jahre lang zerrten wir das SP200 durch ganz Europa.
Also in etwa seit dieser Thread hier erstellt wurde?

Hast du dich wirklich hier im Forum angemeldet, um einen Thread von 2006 aus der Versenkung wieder hervorzuholen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben