Korg SP 250

  • Ersteller livebox
  • Erstellt am
livebox
livebox
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.555
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Hallo erst mal,

ich meld mich in diesem Teil vom Forum auch mal zu Wort! In absehbarer Zeit will ich auch selbst in die Welt der SP einsteigen. Spiele seit... hm... 12 oder 13 Jahren Klavier, hatte 9 oder 10 Jahre lang klassichen Unterricht. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bis heute nicht vom Blatt spielen kann... Melodie mit ausgeprägten Griffen oder die Begleitung selber spielen ist doch sooo viel schöner :)

Nun, ich hab bei den größten deutschen Online-Shops mal bissl rumgesucht, was denn so in mein Budget passen wüde. Bin zZ noch Schüler und verdiene erst in einem Jahr (hoffentlich! :D ) Geld. Und erst bis dahin peile ich an, dass ich ne Auswahl getroffen habe. Vielleicht kann ich auch schon vorher das Geld zusammenkratzen.

Jedenfalls bin ich dann irgendwann auf das SP-250 gestoßen. Es hat imho im Vergleich zu Modellen von Roland oder Yamaha mit ähnlicher Ausstattung nen recht guten Preis. Darauf hin bin ich mal ins Soundland gepilgert und hab ein paar Pianos angespielt. Es ging mir dabei vor allem um die Tastatur. Hier schon vorweg: 'ne 88er ist Pflicht, auf allem anderem fühle ich mich nicht wohl... Leider war die ganze Geschichte zeitlich etwas eng, hatte früher als erwartet Schule aus und hatte die Blitzidee ich könnte ein bisschen testen gehen.

Das SP-250 hatten sie gerade nicht rumstehen (oder ich war blind) und wie gesagt, die Zeit... deswegen wollte ich dies mal nicht danach fragen. Kommt noch. Bin mal die verschiedenen Hersteller durchgegangen. Übrig geblieben ist eigentlich nur ein Modell von Roland (weiß nimmer welches) und das Korg TR88. Die Yamahas gefielen mir alle nicht... für meinen Geschmack einfach ein bisschen hart.
Von den beiden fand ich dann das Roland-Modell einen kleinen Tick besser.