Korg SP-250 aufschrauben

  • Ersteller mbmnewbie
  • Erstellt am
mbmnewbie
mbmnewbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
20.12.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Korg SP-250, bei dem ausgerechnet die Taste B3 hängt, die ich ständig brauche. Sie bleibt immer unten und geht erst nach einigen Minuten von alleine wieder hoch. Ich denke, dass da vielleicht nur etwas klemmt. Ich würde das Gerät jetzt gerne aufschrauben und habe dazu im Internet nach einem Service Manual gesucht. Ich finde aber nur Seiten, bei denen ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden. Kostenfrei geht schonmal gar nicht.

Ist das jetzt echt so? Weiß jemand, wie man das Korg aufschraubt, ohne etwas zu zerstören und woran das möglicherweise hängen könnte? Habe hier im Forum gelesen, dass die Tastatur des SP-250 ja nicht ganz so gut sein soll. Ich finde den Anschlag aber eigentlich super. Das Wackeln der Tasten stört mich nicht so.

Danke und Grüße
mbmnewbie
 
Eigenschaft
 
Ich finde aber nur Seiten, bei denen ich das Gefühl habe, über den Tisch gezogen zu werden. Kostenfrei geht schonmal gar nicht.
Da würde ich die Finger weg lassen.

Hast Du schon mal versucht herauszufinden, ob etwas zwischen die Tasten gefallen ist? Z.B. Gitarrenplektren verschinden da ganz gerne mal drin. Mit etwas Glück bekommt man so ewtas irgendwie wieder herausgefummelt, z.B. mit einer Scheckkarte o.ä.

Viele Grüße,
McCoy
 
Hallo McCoy,

ne, dürfte nicht passiert sein. Ich hatte das wegen eines Blitzschadens zur Begutachtung bei einer Firma und es nur provisorisch zusammengeschraubt wieder zurückbekommen. Da es ein Totalschaden ist und außer MIDI-Anschluss eigentlich noch geht, wollte ich mal schauen, ob ich das wenigstens zum Spielen über die Lautsprecher wieder in Gang bekommen kann. Ich habe leider zu spät bemerkt, dass die Taste hängt. Möglicherweise ist da was beim Zusammenbau schief gelaufen. Da es ein Totalschaden ist, kann ich von der Firma nun schlecht Support verlangen. Also habe ich beim Aufschrauben auch keine Bauchschmerzen. Trotzdem möchte ich nicht noch mehr kaputt machen, als ohnehin schon ist.

Danke und Grüße
mbmnewbie
 
Na wenn es schon so weit ist, kannst du ja einfach ein bisschen rumprobieren. Vorsicht beim Zerlegen mit Flachbandkabeln, die evtl. an Display und Bedienelementen hängen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben