Korg X50 - Sounds

  • Ersteller TanTan1
  • Erstellt am
T
TanTan1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.11
Registriert
20.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe ein Korg X50 und spiele in einer Coverband. Ich hätte von manchen Songs gerne die Original-Sounds (oder zumindest sehr ähnlich)

Kennt sich jemand mit dem Gerät gut aus bzw weiß jemand, ob es Sounds zum download gibt? Wäre sehr froh, wenn mir da jemand bisschen weiter helfen kann. (hätte noch paar mehr Fragen)

DANKE!!

Lg,
Tanja
 
Eigenschaft
 
Hallo Tanja,

in dem Fall wäre es hilfreich zu wissen, welche Songs du überhaupt spielen willst bzw. welche Sounds du brauchst ... covern kann man ne ganze Menge ;)

Und was die weiteren Fragen angeht: her damit.

Grüsse vom HammondToby

p.s.: ich besitze keinen X50, aber diese Antwort würde dir hier fast jeder schreiben ;)
 
Hi!

Falls du dich nicht von Englisch als Forumssprache abschrecken lässt, ist

http://www.korgforums.com

eine sehr(!) hilfreiche Adresse für alle Fragen, die sich speziell um Synths von Korg drehen.
Ich hatte vor meinem M50 auch einen X50 und habe dort viele nützliche Anregungen bekommen. Es gibt auch eine Download-Section mit diversen Sounds - hier würde ich mir den Bereich für die TR ansehen, welche die identische Klangerzeugung zum X50 aufsweist.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben