Korg X50 und Midi

  • Ersteller Soul4life
  • Erstellt am
Soul4life
Soul4life
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
23.01.06
Beiträge
795
Kekse
880
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

mal ne Frage an alle Korg X50 Besitzer und die, die es vielleicht auch wissen ;)

Kann ich den Korg so programmieren, dass er selber die Sounds über Midikanal 2 spielt und ich mit ner anderen Tastatur über Midikanal 1 gehen.
Versuch das jetzt schon sau lange mit dem Editor und kriegs irgendwie nicht hin.

Kennt sich da jemand aus?Und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal und schöne Grüße

Tobi
 
Eigenschaft
 
Ja das geht, u.z. auch ohne Editor. Im Global Modus musst du als Basic Midi Channel die Nummer 2 einstellen.
Somit kommuniziert die Tastatur des X50 mit dem eigenen Soundgenerator über den 2. Midikanal.
Um mit einer anderen Tastatur zu arbeiten musst du im Combi Modus sein. Wenn die zweite Tastatur als Kontroller dient und auf Kanal 1 sendet, gehst du folgendermaßen vor:
In einer Combi belegst du alle Sounds die du vom X50 aus steuern willst mit dem Midikanal 2. Alle jene Sounds die du vom externen Controller aus steuern willst belegst du mit dem Midikanal 1.
Das ist alles.
 
.... Im Global Modus musst du als Basic Midi Channel die Nummer 2 einstellen....Das ist alles.

...ich renn gerad mit dem Kopf gegen die Wand...klar...da hätte man auch echt selber drauf kommen können...:redface:

danke dir:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben