Korg X5DR - Midi Empfangskanäle im Multimode deaktivieren?

gdop
gdop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.24
Registriert
27.04.14
Beiträge
275
Kekse
210
Ort
Brandenburg an der Havel
Hallo zusammen,

wenn sich eine Tür öffnet, schließt sich eine andere. Oder war es anders herum? :engel:

User strogon14 hat mir bei der Lösung meines Problems mit dem Roland JV-1010 geholfen.
Nun möchte ich in diesem Thread herausfinden, ob es auch eine vergleichbare Lösung für den X5DR gibt.

Mein Ziel ist es im Multimode den Midi-Empfang für die Kanäle 1-8 und 10 zu deaktivieren, da diese Kanäle nur auf dem JV-1010 wiedergegeben werden sollen.
Ich behelfe mir, indem ich den Empfang für die Tracks 1-10 alle auf Kanal 9 stelle, und diesen dann in Cubase ignoriere.

Den Original X5 Editor habe ich nicht, weil ich den Synthesizer gebraucht gekauft habe.
Ich habe mir den X5 Edit Pro gekauft, darüber geht es aber auch nicht.

Klar, durch den Workaround ist das wohl eher ein "Luxusproblem", aber vielleicht weiß trotzdem jemand wie es geht.

Danke & musikalische Grüße,
Hauke

NACHTRAG: ich hab gerade im Anhang Midi Datenformat des Handbuchs bei Multi Setup Daten (Table 4) unter NR. 11 den "Track SW" mit Bit 4=0: on und 1: off gefunden.
Jetzt muss ich nur noch SysEx schreiben lernen und dann bin ich einen Schritt weiter. Werde berichten. Vielleicht kann das jemand brauchen. :great:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim X5DR kann man mit dem Sequenzer entweder den Multi-Mode benutzen oder einen Combi-Patch. Da es im Multi-Mode nur ein Programm gibt, das auch nicht gespeichert wird, muss man den Multi-Mode jedesmal neu konfigurieren, bzw. die Settings im Sequenzer speichern.

Im Combi-Modus kann man bis zu acht Programme und MIDI-Channels ansprechen und für jeden Part eines Combis lässt sich m.W. einstellen, ob er auf eingehendes MIDI reagiert. Das geht, wenn ich mich richtig erinnere, auch direkt am Gerät. Der Vorteil bei Combis ist, dass man die im Gerät speichern kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben