mYa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.16
- Kekse
- 3.434
Würde das gerne spielen, aber das Lied wird ja auch beim Unplugged aufm 7Saiter gespielt.
Allerdings wird die höchste Saite net gebraucht, wenn also deren ihr Tuning is
(d) --> würd ich dann sozusagen weglassen
a
F
C
G
D
A
dann wäre das Tuning ja FAST gleich wie das Standarttuning, abgesehen davon, dass es 2 1/2 Töne tiefer ist.
Würde ich das ganze also runterstimmen auf mein Standarttuning würde aber dastehen:
E
C
G
D
A
E
könnte ich dann die H Saite dann einfach auf das C hochstimmen oder sollte ich lieber die restlichen Saiten um nen halbton runterstimmen?
--> ich muss nicht unbedingt beim originalmitspielen, das is net nötig =)
Also auf Gut deutschnochmal ich müsste ja das Lied ja einfach spielen können, wenn ich die H Saite entweder nen Halbton hochstimme oder den Rest nen halbton runter, oder irre ich mich jetzt total?
Hoffe ihr versteht.
mYa
ps.: hier der tab
Allerdings wird die höchste Saite net gebraucht, wenn also deren ihr Tuning is
(d) --> würd ich dann sozusagen weglassen
a
F
C
G
D
A
dann wäre das Tuning ja FAST gleich wie das Standarttuning, abgesehen davon, dass es 2 1/2 Töne tiefer ist.
Würde ich das ganze also runterstimmen auf mein Standarttuning würde aber dastehen:
E
C
G
D
A
E
könnte ich dann die H Saite dann einfach auf das C hochstimmen oder sollte ich lieber die restlichen Saiten um nen halbton runterstimmen?
--> ich muss nicht unbedingt beim originalmitspielen, das is net nötig =)
Also auf Gut deutschnochmal ich müsste ja das Lied ja einfach spielen können, wenn ich die H Saite entweder nen Halbton hochstimme oder den Rest nen halbton runter, oder irre ich mich jetzt total?
Hoffe ihr versteht.
mYa
ps.: hier der tab
- Eigenschaft