Korpus polieren

  • Ersteller Youth-Firefighter-Alex
  • Erstellt am
Youth-Firefighter-Alex
Youth-Firefighter-Alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.20
Registriert
14.08.19
Beiträge
29
Kekse
0
Kann ich zum polieren vom Korpus Möbelpflege benutzen?:nix:
 
Eigenschaft
 
Was für ein Korpus? Welche Oberfläche? Lackiert, geölt?
 
Westerngitarre. Lackiert denke ich.
 
Wieso denkst Du dass Du polieren müsstest?

Wenn es um feinste Kratzer geht, dann Produkte die für Automobile vorgesehen sind und auf keinen Fall Möbelpolitur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ich habe da andauernd überall Flecken von den Fingern drauf.
 
Bei leichten Kratzern habe ich auch gute Erfahrungen mit div. Autopolituren gemacht.
Für Fingerabdrücke reicht mir meist ein Tuch.

Ich selbst nutze aber hin und wieder durchaus milde, reinigende "Möbelpflege" Produkte (wohlgemerkt, keine Politur!), wie z.B Polyboy Möbelpflege für alle Oberfächen.

Es gibt aber auch div. (mitunter recht teure) Reinigungsmittel für Gitarren. ;-)
 
Wenn es sich bei der Gitarre um die Western in deinem Avatar handelt - deal with it - auf schwarzem (highgloss) Finish wirst du mit den ewigen Fingerabdrücken leben müssen...

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja es handelt sich um die Gitarre. Danke ist sehr hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwarze Gitarren sind sicher chic, aber da steht Putzen an der Tagesordnung. Und wie ich schon an anderer Stelle schrieb - lieber das Geld sparen, dann irgendwann eine vernünftige Gitarre kaufen und dann eben nicht unbedingt in schwarz :D
Zudem solltest du die Zeit besser ins Üben investieren, als sich über irgendwelche Pflegeprodukte Gedanken zu machen, die bei diesem Modell ohnehin wenig sinnhaft erscheinen...
 
Ok vielen Dank für die hilfe.
 
Bei leichten Kratzern habe ich auch gute Erfahrungen mit div. Autopolituren gemacht.
Für Fingerabdrücke reicht mir meist ein Tuch.

Ich selbst nutze aber hin und wieder durchaus milde, reinigende "Möbelpflege" Produkte (wohlgemerkt, keine Politur!), wie z.B Polyboy Möbelpflege für alle Oberfächen.

Es gibt aber auch div. (mitunter recht teure) Reinigungsmittel für Gitarren. ;-)
Hab jetzt einfach mal mit Möbelpflege ausprobiert hat super geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Tip hat mir vor sehr vielen Jahren mal der liebe (leider schon verstorbene) Peter Coura gegeben. Der hatte immer ein Pulle davon unter der Theke.
Da war ich noch ein sehr junges Kerlchen und wir hatten damals ja nix. ;-)
 
Eine pulle von welchem Mittel genau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe mal geguckt da gibt es zwei verschiedene
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben