Korpuskanten -> Lack ab, was tun?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.367
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Mir ist eine RR5 angeboten worden, deren Korpuskanten leider etwas gelitten haben. Bei einer ist der Lack komplett ab...dafür ist der Preis OK. Ist erst 4 Monate alt und soll 55% des Neupreises kosten (Händler).

Ist ein Lackieren der Ecken möglich oder was würdet Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Was zum Teufel ist eine RR5?:rolleyes::)
 
Was zum Teufel ist eine RR5?:rolleyes::)
Das ist eine Jackson Randy Rhoads. Die Korpusform ist absolute Geschmackssache und ich finde sie einfach unhandlich und es gibt edlere Gitarren. Eine Strat ist mir lieber als ein bizarres Modell. Rein subjektiv. ;)
Mir ist eine RR5 angeboten worden, deren Korpuskanten leider etwas gelitten haben. Bei einer ist der Lack komplett ab...
Scharfe Bilder wären sicher auch aufschlussreicher. Wenn letztendlich nur der Lack ab ist, hat es eigentlich keinen Einfluss auf den Sound, sondern nur von der Optik her. Kommt darauf an wie wichtig Dir die Optik ist.

Grüße

-Silence-
 
Scharfe Bilder wären sicher auch aufschlussreicher. Wenn letztendlich nur der Lack ab ist, hat es eigentlich keinen Einfluss auf den Sound, sondern nur von der Optik her. Kommt darauf an wie wichtig Dir die Optik ist.

Kommt darauf an, wie der Schaden in Wirklichkeit aussieht. Er hatte auch noch eine Warrior WRMG, bei der ich jetzt zugeschlagen habe. 2 Kanten Lack ab und dafür den halben NP, das ging nicht anders.

Wenn sie da ist, nache ich mal Fotos. Ich werd's wohl erstmal ganz stumpf mit Edding probieren, vielleicht klebe ich auch einfach mit schwarzem Tape ab (die Gitarre ist auch schwarz).

Zuerst dachte ich daran, die Ecken lackieren zu lassen, aber nachdem, was ich gestern so im Netz gelesen habe, soll man sowas wohl nur dann machen, wenn man den ganzen Korpus abschleift und neu lackiert. Das wiederum steht natürlich in keinem Verhältnis.
 
Moin Matze,
meine Gitten lasse ich in Delmenhorst, beim Musikhaus Spuler richten.
Der gute Mann lackiert auch und ist recht günstig.

Maik
 
Ich würde sie anspiele wollen, egal wie sie aussieht. Wenn Du denn Interesse hast. Nur weil sie günstig ist, ist es kein Grund sie zu kaufen.

Du kannst sicher davon ausgehen, dass der Händler eine Reparatur in Erwägung gezogen hat(te). Und Händler bleiben selten auf den Kosten sitzen. Auf der anderen Seite eine gute Gelegenheit, an die gewünschte Gitarre zu günstigen Konditionen zu kommen. Sie sollte aber als Instrument zu gebrauchen sein und das kann man nun mal nur durchs Anspielen feststellen.

Greetz
 
Tja, ich lass mich mal überraschen. Lt. dem Händler ist ansonsten alles in Butter - gleichzeitig gewährt er mit aber 30 Tage Rückgaberecht, so dass das Ganze für mich ohne jedes Risiko ist. :)
 
Nur der Vollständigkeit halber - die Warrior ist jetzt gekommen und hat, bis auf die beiden Korpuskanten, wo der Lack ab ist, keine weiteren Macken und lässt sich bespielen wie Tüt :)

Ich habe die beschädigten Ecken mal mit schwarzem Edding behandelt, man sieht eigentlich schon gar nichts mehr davon, außer natürlich man schaut genau hin. Meint Ihr, ich sollte die Stellen noch irgendwie "versiegeln" (z. B. mit Epoxidharz), um weiteren Lackverlust zu vermeiden?
 
Dürfen wir uns den auf ein Review mit paar netten Bildern freuen?:)
 
Dürfen wir uns den auf ein Review mit paar netten Bildern freuen?:)

Ich fürchte nein, dafür fehlt mir momentan die Zeit. Wenn konkrete Fragen da sind, werde ich diese natürlich gerne beantworten, Ehrensache!
 
sonst kannst du es uach mit schwarzem Nagellack probieren...ich hab son Zeug und das dürfte zum nachmalen besser sein als ein Edding.
 
Ach, der Edding sollte erstmal nur optisch kaschieren. Vielleicht macht es auch Sinn, mal einen Lackstift (wie man es beim Auto ja auch machen würde) einzusetzen? :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben