Korrekte Saitenstärke für Paula Modelle?

  • Ersteller Kaeffken
  • Erstellt am
K
Kaeffken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.09
Registriert
24.07.09
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo zusammen!

Also ich bin kurz davor mir eine Gitarre von J&D zu kaufen. Meine Frage wäre, welche Saitenstärke ihr mir empfehlen würdet, für Paula Modelle. Ich spiele die meisten Lieder in Standard-Tuning und Drop-D.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Es gibt keine "korrekte" Saitenstärke. Tony Iommi spielt 008-038er, Zakk Wylde bis zu 11-70 (sic!).

Ich spiele den GHS Gilmour- Satz für Paula (010.5-050) in Normalstimmung. Mit dem dürften sich auch moderate Droptunings verwirklichen lassen.

Alex
 
für standard und drop d reicht 009-046 oder 010-046
 
Paulas bei Gibson werden ja serienmäßig 10-46 ausgeliefert. So viel zu dem, was da normal oben ist.
Schließe mich aber bzgl. Tuning razorburst an....
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen, welche Saitenstärke standardmäßig auf den neuen Gitarren sind.

Ist das bei allen Paula Modellen so? Welche Marke an Saiten denn? Habe im moment Dean Markley Saiten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben