Korrekters einsetzen der Saitenhalter eines Floyd Rose

• Ersteller Malte1000
  • Erstellt am
Malte1000
Malte1000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Kekse
0
Hi Leute,
Ich habe das Problem, dass bei meiner Gitarre (LTD KH 202) ständig die G saite rausfliegt. Ich hab mich erkundigt und es sollte damit zusammenhängen, dass der Saitenhalter Block nicht korrekt eingesetzt ist. Da dieser sich vor kurzem ausversehen gelöst hat geh ich auch davon aus.

Frage ist nun: Wie setz ich ihn wieder korrekt ein? Auf einer Seite ist ein kleines Loch, muss dieses in Richtung der Saiten stehen? https://db.tt/q8pMhzY0

MfG

Eigenschaft

Anhänge

• 1390134216815.jpg
    1390134216815.jpg
    201 KB · Aufrufe: 217
die schraube muss ins loch drücken. dass die saite raus fliegt könnte aber andere ursachen haben. guck mal nach ob der saitenreiter eine kerbe hat und die saite nicht mehr richtig halten kann. dann wär die lösung reiter tauschen oder einen knoten in die saite machen und selbigen einklemmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn der Reiter getauscht werden muß, dann bitte darauf achten, den für genau die Saite bestellen, weil viele unterschiedlich sind. Da die den gleichen Radius haben müssen (unterschiedliche Höhe) wie das Griffbrett.

Das Loch soll unten sein, in die Richtung vom Gurtpin, also vom Hals weg.

Der Block kann auch einfach ausgelutscht sein, je nachdem, wie die andere Seite aussieht. Die kosten aber nicht viel, bei Thomann 12 für 5 oder 6€.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben