Kosh's Hörproben II

ich finds richtig geil
wie kriegt man so fette drums hin?
 
Ahhh... der Meister is wieder da... endlich mal wieder was Neues von ihm... hehe. :)
Muss mal wieder sagen das ich schwer begeistert bin... hast wieder ordentlich was hingelegt mit den drei Songs da.
Da freut man sich doch wieder wie immer auf mehr... hoffe da kommt noch mehr. ^^
 
In die akustische Gitarre hab ich mich verliebt :)
Echt geiler Song, und vorallem sehr profesioneller Studio-Sound!! Mach auf jeden Fall weiter so!
 
Was macht Deine CD?

Grüße
Klaus

Ist alles etwas verkompliziert im Moment. Das Konzeptalbum, ist fertig geschreiben, (vor)produziert und wird kommen, nur wann und wie ist noch de Frage.
Ansonsten bin ich bald soweit 40-50 Minuten Instrumentalsound am Start zu haben. Mit einem Dreamquest Album wird also vieleicht vorher zu rechnen sein. Muss nur noch sehen, wie ich das veröffentliche. Entweder kleinauflagig in Eigenregie, oder es findet sich wirklich jemand, der so verrückt ist, die Sache für mich in die Hand zu nehmen.

@ topic: Hier kommt ein Auschnitt aus dem Solo Teil eines neuen Songs. Es gilt hier noch einige Tele aneinanderzufügen und zu arrangieren. Die Unisono Dinger sind noch nicht ganz sauber, aber ich hab da im Moment echt Spaß dran also werde ich noch weiter üben.

Skies.mp3 (ca. 2.7 MB)

PS: Sorry, wenn ich hier und da mal Buchstaben verschlucke. Hab eine neue und ganz schreckliche Tastatur.
 
sas kosh

klingt wie immer hammergeil ! allerdings finde ich, das der bassbereich a bissl mehr vertragen könnte !
 
Also deine Hörproben sind echt der Hammer :great: Das nenn ich mal profimäßig! Erinnert stellenweise an DT, insbesondere die Unisono Stellen. Aber sehr coole Harmonien und Ideen. Du sagst, das war ne 44€ Gitarre :eek: :eek: Stimmt das wirklich?? Wenn ja, dann... Respekt.
 
Das klingt mal wieder richtig geil...
Welche Synthies hast du da verwendet?
 
Ich würd einige Stops weglassen. aber ansonsten ziemlich geil :)
 
Ein neues Stück n Koproduktion mit einem Kollegen entstanden. Geht in die Richtung In Flames, Nevermore oder Ähnlichem. Mich würde or Alem interessieren, wie sich bei Euch so der Bassbereich gestaltet. Genug Druck, oder fehlt noch etwas? Gesang und eine akustische Gitarre fehen noch.
Chaos By Design (ca. 4.8 MB)

Ich finde die Breaks klingen zu unnatürlich, da haste gut geschnitten, oder?

Ist halt zu still in den Pausen. Ist aber imo mehr mehr Geschmackssache. Ansonsten well done, vor allem die Drums klingen recht natürlich, da achte ich am meisten drauf. Nur das Ride könnte etwas mehr Dynamik/alternierende Samples vertragen.
 
Du sagst, das war ne 44€ Gitarre :eek: :eek: Stimmt das wirklich??
Die Konzertgitarre, ja die hat wirklich nur 44 Schlappen gekostet. Verarbeitungsmäßig nicht der Hammer, aber mir reichts.

Hänschenkleinman;1873520 schrieb:
Welche Synthies hast du da verwendet?
Tjoa, wieder mal einige. Herausstechend ist vielleicht das digitale Panflöten Sample des Korg Wavestation aus der Legacy Kollektion. Ein richtig schöner Wavetable Softsynth mit ordentlich Neunziger Flair. Edirol Orchestral für Streicher und Bläser. Bass und Piano sind kostenlos erhältliche SFZ Bänke (es accoustic piano/ janzen ibanez -> bei www.hammersound.net) für den ebenso kostenlosen SFZ Plugin.

Ich würd einige Stops weglassen. aber ansonsten ziemlich geil :)

Ich finde die Breaks klingen zu unnatürlich, da haste gut geschnitten, oder? [...]
Nur das Ride könnte etwas mehr Dynamik/alternierende Samples vertragen.

Schneiden tue ich sowieso recht viel. Hier habe ich aber vor allem viel an den wavedateien selbst gemacht. Ist zwar umständlicher als mit einem guten Noisegate zu arbeiten, aber erstens fehlts mir an einem solchen und irgendwie fühle ich mich mit der Handbearbeitungsmethode wohler.
Der Song ist schon relativ stark im Stakkato gehalten und obwohl ich das eigentlich mag, ists hier vielleicht etwas viel. Naja, sorgt für Abwechslung, oder um es mit dem allesverzeihenden Kanon der Künstler zu sagen: Alles nur Stilmittel! ;)


Egal, hier kommt ein weiteres, wieder progressiveres Teil aus der Dreamquest Reihe. Ich muss mich wohl mal nach einem anderen Namen für das Projekt umsehen, da offenbar der Gitarrero von Rhapsody ein Projekt unter dem Titel zu laufen hat. :(
Ist wieder mal in mehreren Teilen unabhängig voneinander entstanden und das in völlig verschiedenen Tonarten, weswegen ich hier und da heftig modulieren musste, um den nächsten Teil harmonisch sauber zu erwischen.
Fertig ist er auch noch nicht, aber schonmal über 6 Minuten.

Eventide (ca. 8.7 MB)

Viel Spaß,

Nikko
 
Tach Nikko

also das is ma wieder was richtig feines ! man merkt vor allem den DT Hörer in dir ;) !
Klingt hämmerfett - freu mich auf mehr !
 
Und schon kommt mehr. ;)
Letztens noch Bruchstückhaft gepostet, jetzt komplett:
Under Flaming Skies (ca. 8.7 MB)

Mit dem Gitarrensound zu Beginn bin ich noch nicht zufrieden, die scheppern etwas in den Mitten. Übersteuert der Mix bei Euch mal? Möglich, dass ich es etwas beim mastern übertrieben hab. Danke schonmal für Feedback...

Noch zwei tunes fertigmachen, dann gibt's demnächst vielleicht ne CD.:)
 
:eek::eek::eek: Ey man, das gibts nicht, wie kriegt man so einen Sound hin. Das ist gemein ich will auch so einen Hammer Sound...:(
Songwritingtechnisch finde ich die Songs auch erste Sahne beim ersten Song gefällt mir dieses Stakkato sehr. Klingt am Anfang echt komisch, aber wenn man reinkommt klingt es geil. Also ich muss nochmal sagen, der Sound reisst mich vom Hocker, es klingt absolut nach Studio, ich trau meinen Ohren kaum. Dagegen sind meine Aufnahmen der letzte Dreck... Darf ich fragen, wieviele Jahre Recording erfahrungen du schon hast?

Gruß
Adam
 
Und schon kommt mehr. ;)
Mit dem Gitarrensound zu Beginn bin ich noch nicht zufrieden, die scheppern etwas in den Mitten. Übersteuert der Mix bei Euch mal? Möglich, dass ich es etwas beim mastern übertrieben hab ....

mmm ich komm gleich mal vorbei und #arg.. .... *scherz* klinkt wie immer erste sahne ;) spielerisch etc :great:

PHat greetz
sören
 
Darf ich fragen, wieviele Jahre Recording erfahrungen du schon hast?

Klar darfst Du, nur verrate ich es nicht. ;)
Nein, ch hab meine erste Audiokarte (Terratec EWS) '98 in einen eher lächerichen Rechner verbaut und angefangen Gitarren einzuspielen und Midi Patterns zu programmieren.
Richtig angefangen mich mit Homerecording zu beschäftigen hab ich aber erst so um 2003 mit der letzten Studioproduktion meiner alten Band, während der ich einiges lernen konnte.
Seit dem war ich nicht mehr im Studio und hoffe mir auch weiterhin das Geld sparen zu können.

PS: Die letzten beiden Hörproben gibt es jetzt auch (in myspace Qualität :() unter dem Link in mener Sig zu hören.
 
Moin Kosh...
Sachma... kannse mir (nochma) erklären, was du alles benutzt zum Aufnehmen und wie das alles so geht ?
Hattest mir das schonma erzählt, nur hab ich das Aufgeschriebene ned mehr und wollt fragen ob dur mir das nochma alles erklärst !? :D
Kannst mir ja per PM schreiben oder so... mach wie du willst, wenn du überhaupt möchtest.

Danke schonma... :great:
 
Danke... den hab ich gesucht... nur sind leider die Bilder dazu nicht mehr da :(
Ohne die bin ich total aufgeschmissen... hat die vllt jemand mal gespeichert und kann sie mir geben ?
 
@Argo: Leider kann ich den Workshop nicht mehr editieren. Eine Word Fassung mit Bildern kann ich Dir aber noch anbieten.
Logic Workshop.doc
 
Wer so offensichtlich seinen musikalischen Vorbildern frönt, der muss sich auch an ihnen messen lassen. Als Dream Theater-Klon kann man dann im Grunde nur verlieren, da dein Stück einerseits massive anleihen bei diversen DT-Songs (und Symphony X) macht (z. B. die Stelle ab 2:50, und viele Stellen mehr. Ich erspar mir jetzt die einzelnen Songs rauszusuchen) dabei aber zu keiner Zeit dieselbe melodische Qualität erreicht. Als Hörer kann man sich dann schon fragen wer braucht den xten DT-Abklatsch? Keiner? Keiner! Ich finds auch peinlich: Wenn man schon klaut, dann sollte man es wenigstens besser machen als das Orginal. [/Dramatisiermodus An] Nicht zuletzt ist sowas auch Diebstahl geistigen Eigentums. [/Dramatisiermodus Aus]

Trotz aller Kritik muss ich aber sagen, dass du mit dem Stück weit über dem durchschnittlichen Niveau dessen liegst was man sonst hier im Hörprobenforum findet. Sehr erfreulich ist insbesondere die saubere spielerische Leistung und die für Homerecording-Verhältnisse sehr amtliche Produktion.

Probier doch mal, ob du die durchaus vorhandenen Qualitäten noch um die der musikalischen Eigenständigkeit erweitern kannst.

EDIT: Ich beziehe mich auf "under flaming skies"
EDIT 2: Hab grad noch in Skyrim reingehört: Zum Anfang sag ich nur: Stratovarius Black Diamond! Das ist schon frech geklaut!
Und der Anfang von "Eventide" ist DT - Lines In The Sand in Reinkultur. Junge, Junge, das nimmt ja ungeahnte Dimensionen an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben