Krachen an PA

  • Ersteller musikjunkie
  • Erstellt am
M
musikjunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.14
Registriert
24.12.13
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo Leute,
ich brauche jetzt mal einen Rat von einem Crack. Habe einen Behringer Powermixer PMH 2000
und Yamaha 15" Boxen. Leider ist es so daß wenn ich auch nur minimalst am Verstärker
aufdrehe ich ein wahnsinns Brummen und Krachen auf den Boxen habe.
Habe schon gehört daß das am Behringer liegen könne. Aber da muss es doch auch was
dagegen geben. Hat jemand einen Tipp, ausser daß ich einen anderen Mixer kaufen soll.
 
Eigenschaft
 
Den Mixer prüfen lassen - von jemandem der etwas davon versteht.
Das Verhalten ist NICHT normal und wäre - wenn alle Regler (Gain und Kanalfader, Effektreturns) auf Null stehen - ein Hinweis auf einen Defekt.
 
Was ist das denn für eine LS Box... ist die aktiv oder passiv?
Welcher Verstärker... der interne im Powermixer oder ein zusätzliche Externer?

Wie sieht die Verkabelung aus? Welche Leitung geht wohin?
 
Sorry für die Verspätete Antwort, war verhindert.
Die LS sind passiv und werden ausschließlich mit dem Behringer Powermixer betrieben.
Hatte früher die gleichen LS mit einem Yamaha Powermixer betrieben. Da hat man überhaupt
kein brummen gehabt bei normal aufgedrehter Lautstärke. Fast schon wie an einer HIfi Anlage.
 
Hallo musikjunkie,

nur nicht so freizügig mit den Infos ;). Hilfreich wären z. B. die genauen Bezeichnungen der Boxen, was alles am Powermischer angeschlossen ist, und ob das Brummen/Krachen auch auftritt, wenn keine Inputs angeschlossen/aufgedreht sind bzw. ob es über Kopfhörer auch auftritt oder nur über die Boxen. Hat der Powermischer überhaupt schon mal richtig funktioniert, oder bestehen die Probleme schon immer? Wenn letzteres, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass das Gerät kaputt ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben