Kramer Eddie van Halen

  • Ersteller Slasher96
  • Erstellt am
S
Slasher96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.23
Registriert
14.08.11
Beiträge
157
Kekse
113
Ort
Balingen
Hab gestern eine Gitarre von Kramer ( Tochtermarke von Gibson) in der Lackierung der Eddie van Halen Frankenstein .
Es gab anscheinend mehrer von diesem und hier sind sie aufgeslistet http://www.google.de/imgres?imgurl=...5672179532&page=1&ndsp=52&ved=1t:429,r:11,s:0

Ich weiß jedoch nicht ob das alle sind ,nun ist meine Frage ist diese Gitarrehttp://www.ebay.de/itm/Kramer-Eddie.../250962252415?pt=Gitarren&hash=item3a6e84127f wirklich ein Eddie van Halen Signature Modell oder nur eine von jemandem bemalte Kramer Gitarre ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Grüße Chrissi
 
Eigenschaft
 
Also die Gitarre in der Auktion ist eine Hobbykeller Signature u. hat nix mit den original E. Van Halen Kramers zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jepp vor allem daran zu erkennen, das diese angebliche EvH Signature kein Floyd Rose besitzt und auch keinen Bananna oder Hockey Headstock. Pointy Heads und Van Halen Signature gabs meines wissens nie! auch ansonsten ist dies eine eher schlecht kopierte! HSS Bestückung auf ner Van Halen Signature? Seitwann gibts denn sowas? Grad bei der Frankenstrat gabs doch nur einen Humbucker. Wie bei der Gibson Kramer aussieht weiss ich nicht, aber normalerweise war der einzelne Humbucker nebenher slanted verbaut.
 
Die Frankenstein gabs auch mit einem Singlecoil und Humbucker und dann halt der Bohrung für den 2ten Single .
Ok jetzt weiß ich ,dass sie kein Signature Modell ist , aber das Design gefällt mir trotzdem und die PU´s sind ja auch nicht ganz schlecht ,was würdet ihr sagen ,was sie wert ist ?
 
Also wenn ich deine Sig. lese, dürfte sie dir gar nix wert sein. Mal im Ernst, das sieht alles nicht so versiert aus, auch über die technischen Komponenten gibts nicht gerade viel zu lesen, sicher aus gutem Grund. Wär ich interessiert würde ich 80,-€ anpeilen, als Hardcore Ed Fan max. 120,-€. Ist aber nur meine Meinung!
 
Tut mir leid aber beim 2. hinsehen erkenne ich auch auf keinem PU auch nur irgendeine Marke. Sollte der Duncan wirklich ein echter sein das würde es drauf stehen....
Das Trem kann von ABM sein, muss aber nicht, diese Bauform kriegste auch für 20-30 euro so zu kaufen. Insgesamt finde ich das die extrem ungepflegt aussieht.....
Ok wenn man EvH Fan ist dann ist einem dies egal weil das original selbst Neu schlimmer aussieht, aber naja für den Haufen an billigsten Teilen würde ich auch max. nur 70-80 Euro ausgeben und damit ist es bereits ein Teures Dekostück für die Wand.

Ausserdem auch das Logo is schlecht gemacht. Seitwann gibts von den richtig klassischen Kramers bitte eines rotes? Ausserdem wäre es ein Original müsste nebenher noch American daneben stehen oder wenns das Gold Logo wäre (in diesem Falle auch nicht) die Bezeichnung Baretta direkt dahinter! Nett gemachter Eigenbau Fake aber mit dem original hats ungefähr soviel zu tun wie Äpfel mit Birnen.
 
Tut mir leid aber beim 2. hinsehen erkenne ich auch auf keinem PU auch nur irgendeine Marke. Sollte der Duncan wirklich ein echter sein das würde es drauf stehen....

So leider nicht korrekt! Hatte auf meiner Hamer Special (Bj. mitte der 90er) auch zwei Seymour Duncans drin und auf denen stand auch nix drauf. Kann aber versichern, dass es Originale waren ;).

Zu der Gitarre auf ebay: Vergiss es! Hat ausser vielleicht der Lackierung nichts mit der Originalen zu tun! Da würde ich sogar die Hypthese aufstellen, dass es noch nicht mal ne echte KRAMER ist (siehe Headstock). Sorry, aber die ebay-Gitte ist Schrott, wenn Du mich fragst. Da würde ich noch nicht mal nen Fuffi für bezahlen.

Gruß,
Borg
 
Die frühen Seymour Duncan Pickups hatten oben noch keinen Schriftzug drauf. Der kam erst im Laufe der letzten Jahre dazu.
Ich hab ne Yamaha Pacifica 812 von parundneunizig und da steht auch nix auf den Seymour Duncans drauf. Das Logo ist da nur hinten auf der Rückseite angebracht.
Also könnte es schon möglich sein, dass der PU echt ist.

... Oh, zu spät
 
B
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Spam - Bitte Boardregel #8 beachten!
In der Beschreibung steht:

...Stimmungsfreies Tremolo von ABM :gruebel:

Und der Zustand um das Tremolo ist auch nicht so schön mit dem Schraubenloch usw.
 
Das dieses Tremolo stimmungsfrei ist, glaube ich direkt zu 100% :D !...Ich glaube sogar, wenn ich mir die Gitte so angucke, dass die komplette Klampfe stimmungsfrei ist *lol*...

Gruß,
Borg
 
ich vermute, dass das eine total verbastelte Kramer Focus 5000 (Japan) oder eine Kramer aus der 100er Serie (made in Korea) oder gar eine Striker 500 (made in Korea) ist. Die Kopfplattenform spricht für eine spät 80er Focus oder Striker.

nachzulesen unter:

http://www.vintagekramer.com/focus.htm - Focus
http://www.vintagekramer.com/company42.htm - Striker
http://www.vintagekramer.com/company46.htm - 100 Serie

Wert tendiert meiner meinung nach gegen NULL!

Könntest sogar recht haben, denn ein Detail was mir gar nicht aufgefallen ist, das die Tatsache das da wohl auch mal ein Floyd drauf war (siehe Sattel) aber naja ich weiss nich....Streiker Serie genauso wie 100er Serie....dann is unter dem Lack auch kein gutes Holz sondern echt nur Sperrholz...
 
Vielen Dank euch allen ,dann werd ich wohl die Finger von lassen auch wenn mich der Van Halen Print anspricht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben