Kratzen bei der E-Gitarrenaufnahme in Cubase!

• Ersteller King_Nothing
  • Erstellt am
K
King_Nothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.13
Kekse
0
Hi Leute,
ich hab von Line 6 das Studio UX2 und möchte gern mit der zugehörigen pod farm software jetzt meine E-Gitarre aufnehmen. Verzerren usw macht also alles die software, der klang gefällt mir schon ziemlich gut und ich möchte ihn jetzt erstmal so wie er ist aufnehmen. Hab Allerdings das Problem das die Spur in Cubase plötzlich total kratzt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn ich ganz normal spiele und mir den Sound aufm Headset anhöre (Also das Headset steckt direkt am Interface) dann gibts da 0 probleme.

Eigenschaft

Ohne Soundbeispiel wird es schwer zu sagen, was da los ist.
Wie hoch ist der Ausgangspegel in Podfarm? Ist in der Spur clipping?

Den Gedanken hat ich auch direkt das das Signal iwie übersteuert ist. Allerdings oben rechts in POD Farm wo der Ausgangspegel angezeigt wird bewegt sich das ganze absolut im grünen Bereich (fast schon ehr ein bisschen zu leise). Mit Clipping meinst du einfach übersteuern oder? Habs grad mal gegoogelt weil ich nichts mit anfangen konnte :) In Cubase selber ist wenn ich Links im Reiter "Kanal" schaue auf jedenfall auch nichts übersteuert so wie ich das seh. Bin leider noch kein profi, sollte ich das ganze irgendwie bevor ich anfang zu recorden in cubase selbst erstmal einstellen??

Stichwort Asiotreiber mal den Buffer verkleinern

naja ich würde ihn eher vergrößern;)

öhm mysteriöserweiße geht es jetzt. Hab eig nigs verstellt o_O gerade wollt ich das mit dem treiber mal probieren und hab testhalber vorher nochmal was versucht aufzunehmen und es funktioniert. Hab nigs umgestellt ka wieso jetzt. Naja mir solls recht sein^^ Danke euch trotzdem ;)