Kratzen bei der E-Gitarrenaufnahme in Cubase!

von King_Nothing, 17.03.12.

  1. King_Nothing

    King_Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Hi Leute,
    ich hab von Line 6 das Studio UX2 und möchte gern mit der zugehörigen pod farm software jetzt meine E-Gitarre aufnehmen. Verzerren usw macht also alles die software, der klang gefällt mir schon ziemlich gut und ich möchte ihn jetzt erstmal so wie er ist aufnehmen. Hab Allerdings das Problem das die Spur in Cubase plötzlich total kratzt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Wenn ich ganz normal spiele und mir den Sound aufm Headset anhöre (Also das Headset steckt direkt am Interface) dann gibts da 0 probleme.
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.259
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Ohne Soundbeispiel wird es schwer zu sagen, was da los ist.
    Wie hoch ist der Ausgangspegel in Podfarm? Ist in der Spur clipping?
     
  3. King_Nothing

    King_Nothing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.12   #3
    Den Gedanken hat ich auch direkt das das Signal iwie übersteuert ist. Allerdings oben rechts in POD Farm wo der Ausgangspegel angezeigt wird bewegt sich das ganze absolut im grünen Bereich (fast schon ehr ein bisschen zu leise). Mit Clipping meinst du einfach übersteuern oder? Habs grad mal gegoogelt weil ich nichts mit anfangen konnte :) In Cubase selber ist wenn ich Links im Reiter "Kanal" schaue auf jedenfall auch nichts übersteuert so wie ich das seh. Bin leider noch kein profi, sollte ich das ganze irgendwie bevor ich anfang zu recorden in cubase selbst erstmal einstellen??
     
  4. Rescue

    Rescue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.07
    Zuletzt hier:
    11.12.18
    Beiträge:
    2.685
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    411
    Kekse:
    2.774
    Erstellt: 19.03.12   #4
    Stichwort Asiotreiber mal den Buffer verkleinern
     
  5. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.859
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.259
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 19.03.12   #5
    naja ich würde ihn eher vergrößern;)
     
  6. King_Nothing

    King_Nothing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.12   #6
    öhm mysteriöserweiße geht es jetzt. Hab eig nigs verstellt:er_what: gerade wollt ich das mit dem treiber mal probieren und hab testhalber vorher nochmal was versucht aufzunehmen und es funktioniert. Hab nigs umgestellt ka wieso jetzt. Naja mir solls recht sein^^ Danke euch trotzdem ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping