Welche Software ist die richtige für mich??

von King_Nothing, 29.02.12.

  1. King_Nothing

    King_Nothing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.05.10
    Zuletzt hier:
    1.07.13
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.12   #1
    Hey Leute,
    ich mach zurzeit ein bisschen homerecording. Hab das Interface Line 6 Studio UX2 - den klanglichen Part übernimmt somit logischerweiße POD Farm (meine Gitarre ist eine Ibanez S470). Da ich Neuling bin und nicht soviel von den ganzen Reglern und Einstellungen weiß benutz ich fürs Aufnehmen die relativ simple Freeware Audacity. Ich würd jetzt gern allerdings noch eine Drum Software benutzen um mir für die jeweiligen Cover die ich aufnehme den zugehörigen Drum-Beat zusammenzubasteln. Ich bin dabei über sachen wie Addictive Drums und Toontracks Ez Drummer gestolpert. Das sind aber Plugins hab ich gelesen also weiß ich nicht so genau was ich tun soll.

    Zu meinen Fragen:

    - Könnt ihr mir eine Software empfehlen? Falls ich eines der beiden Plugins nehmen sollte, welche Aufnahmesoftware würdet ihr mir dann empfehlen?? Ich recorde immer einzeln jede Gitarrenspur seperat, also vom Umfang her muss es nicht das Programm mit den meisten möglichkeiten sein vermut ich mal :p
    - Noch etwas zu den Effekten. Würdet ihr diese in POD Farm einstellen und mit aufnehmen oder sollte ich das nachträglich mit der Aufnahme-Software immer machen???

    Grüße
     
  2. Novik

    Novik Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.11
    Beiträge:
    4.848
    Ort:
    Rheinland
    Zustimmungen:
    1.253
    Kekse:
    10.057
    Erstellt: 02.03.12   #2
    Wieviele Spuren brauchst du denn?
     
Die Seite wird geladen...

mapping