kratzen beim singen

  • Ersteller feanziska
  • Erstellt am
F
feanziska
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.19
Registriert
07.10.14
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo,
immer wenn ich singe kratzt meine Stimme, es tut zwar nicht weh oder so, aber trotzdem stört es mich irgendwie. Ich habe mal ein paar Songs aufgenommen, wäre nett wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es findet. Sorry wenn der Sound nicht so gut ist...
https://soundcloud.com/stillawake-125064576

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Vielleicht mal ein paar Bonnie Tyler Songs singen?
 
Irgendwie klingt es so, als ob du absichtlich das Kratzen erzwingst, so gepresst... Ist deine Stimme beim sprechen ähnlich oder betrifft das wirklich nur das Singen?
 
Klingt nach Gollum. xD
Nur Spaß. Keine Ahnung wie das weggeht, aber du wirst sicher mit Stimmübungen weiterkommen.
 
Hmm, das klingt tatsächlich nicht so gesund. Da überwiegt das Kratzen und die Heiserkeit schon sehr und man hört wenig Ton. Warst du deswegen schon beim HNO Arzt oder Phoniater? Wenn nein, dann solltest du das bald mal nachholen! Hat deine Stimme schon immer so geklungen und ist deine Sprechstimme auch so?

EdIT: Ich sehe gerade, du hast schon mal ne Hörprobe hochgeladen, die so ähnlich klang. Hattest du denn jetzt mal Gesangsunterricht? Und geh wirklich mal zum HNO Arzt deswegen! https://www.musiker-board.de/thread...von-kritikthread.361426/page-109#post-7829644
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben