Kratzer auf Korpus beseitigen ?

von Eklundh, 13.04.06.

  1. Eklundh

    Eklundh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    13.10.15
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    769
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Hallöchen...
    ich habe langsam (aber sicher) ne beachtliche Menge an kleinen und größeren Kratzer/Unreinheiten auf meiner SG... gibt es ne gute Politur / Wax oder sowas, dass die evtl. ausbessern kann???
    Tschööö....
     
  2. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 14.04.06   #2
    Es gibt von Clover ein Lackreparatur- und Pflegeset, bestehend aus Polituren in vier unterschiedlichen Stufen. In den ersten dreien wird die Größe der Schleifkörner immer kleiner und die vierte ist eine reine Wachspolitur. Man kann die Fläschchen im Set oder einzeln kaufen, erhältlich bei Rockinger oder Thomann.

     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Axel52

    Axel52 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.11
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    bei Heilbronn
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    4.350
    Erstellt: 13.12.12   #3
    Hi,

    dieser thread ist zwar schon "Asbach" aber trotzdem eine Frage zu "NO 2 - CLOVER PROFESSIONAL REPAIR POLISH". Kann man damit auch den Gitarrenhals (natürlich ohne Griffbrett) wieder schön blank und "schnell" hinbekommen ? Ich habe einen Ahornhals an meiner Gitte. Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag ?

    Danke schon im voraus.



     
  4. Luckyreds

    Luckyreds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.09
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Zustimmungen:
    2.716
    Kekse:
    48.768
    Erstellt: 13.12.12   #4
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. GothicLars

    GothicLars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.12
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    269
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    85
    Kekse:
    325
    Erstellt: 13.12.12   #5
    Das Clover-Set ist Top! Schade, dass es das nicht mehr gibt und danke für die Alternativen!
    So ein Hals ist mE aber nicht "schneller" wenn er poliert ist, im Gegenteil. Über matt-, oder noch besser unlackierte Hälse gleiten die Hände am Besten. Ich habe deswegen schon teure Instrumente gesehen deren Halsrückseite vom Lack befreit wurden.
     
  6. Axel52

    Axel52 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.11
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    bei Heilbronn
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    4.350
    Erstellt: 13.12.12   #6
  7. Luckyreds

    Luckyreds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.09
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Wiener Neustadt
    Zustimmungen:
    2.716
    Kekse:
    48.768
    Erstellt: 13.12.12   #7
    Das schau her - wäre ja cool, wenn der das lagernd hat....
     
  8. Axel52

    Axel52 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.11
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    bei Heilbronn
    Zustimmungen:
    215
    Kekse:
    4.350
    Erstellt: 13.12.12   #8
    Habe es eben bestellt. Steht auf meiner AB.... !
     
Die Seite wird geladen...

mapping