Kratzer auf Korpus beseitigen ?

  • Ersteller Eklundh
  • Erstellt am
E
Eklundh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
14.03.06
Beiträge
73
Kekse
759
Hallöchen...
ich habe langsam (aber sicher) ne beachtliche Menge an kleinen und größeren Kratzer/Unreinheiten auf meiner SG... gibt es ne gute Politur / Wax oder sowas, dass die evtl. ausbessern kann???
Tschööö....
 
Eigenschaft
 
Es gibt von Clover ein Lackreparatur- und Pflegeset, bestehend aus Polituren in vier unterschiedlichen Stufen. In den ersten dreien wird die Größe der Schleifkörner immer kleiner und die vierte ist eine reine Wachspolitur. Man kann die Fläschchen im Set oder einzeln kaufen, erhältlich bei Rockinger oder Thomann.

CLOVER REPAIR AND REFINISHING SYSTEM

CLOVER POLISH SET wurde speziell zur Pflege hochempfindlicher Lackoberflächen von Musikinstrumenten entwickelt. Es ist Lösemittelfrei und daher für alle handelsüblichen Lacke geeignet.


NO 1 - CLOVER PROFESSIONAL REPAIR POLISH PLUS

Enthält feine, hochwirksame Schleifmittel und ist daher optimal für die Reparatur-Politur einsetzbar. Es entfernt kleine Kratzer und Gebrauchsspuren. Nachbehandlung mit No. 2,3 und 4


NO 2 - CLOVER PROFESSIONAL REPAIR POLISH

Enthält feinste, hochwirksame Schleifmittel und ist daher optimal für die Reparatur-Politur einsetzbar. Es entfernt leichte Kratzer und Gebrauchsspuren. Gröbere Beschädigungen mit No. 1 vorbehandeln Nachbehandlung mit No. 3 und 4.


NO 3 - CLOVER PROFESSIONAL POLISH PLUS

Enthält kleinstmögliche Schleifmittel und ergibt optimalen Glanz. Kleinste Kratzer und Gebrauchsspuren lassen sich vollständig entfernen. Gröbere Beschädigungen mit No.1 und 2 vorbehandeln. Nachbehandlung mit No.4.


NO 4 - CLOVER PROFESSIONAL CLEANER AND POLISH

Reinigt und klärt alle hochglänzenden Oberflächen. erzeugt bestmöglichen Glanz Kratzer und Gebrauchsspuren mit No. 1,2 und 3 vorbehandeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi,

dieser thread ist zwar schon "Asbach" aber trotzdem eine Frage zu "NO 2 - CLOVER PROFESSIONAL REPAIR POLISH". Kann man damit auch den Gitarrenhals (natürlich ohne Griffbrett) wieder schön blank und "schnell" hinbekommen ? Ich habe einen Ahornhals an meiner Gitte. Oder habt Ihr einen anderen Vorschlag ?

Danke schon im voraus.



 
Das Clover-Set ist Top! Schade, dass es das nicht mehr gibt und danke für die Alternativen!
So ein Hals ist mE aber nicht "schneller" wenn er poliert ist, im Gegenteil. Über matt-, oder noch besser unlackierte Hälse gleiten die Hände am Besten. Ich habe deswegen schon teure Instrumente gesehen deren Halsrückseite vom Lack befreit wurden.
 
Das schau her - wäre ja cool, wenn der das lagernd hat....
 
Habe es eben bestellt. Steht auf meiner AB.... !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben