Kratziger Sustain-"Abgang"

  • Ersteller BelaFarinRod91
  • Erstellt am
B
BelaFarinRod91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.09
Registriert
12.05.05
Beiträge
365
Kekse
0
Ort
GG
Hai Leute,
wenn ich mit meiner Gitarre n Akkord anschlage und ausklingen lasse, dann hört sich der Ton am ende auf irgend eine Weise "kratzig" an. Liegt das an den Pickups?
 
Eigenschaft
 
was haste für pickups??
es könnte auch am einstellung des amps liegen wenn du über master spielst sprich master 3 und volume 1


Gruss
Megarob
 
An den Pickups kann's jedenfalls nicht liegen.
 
ah so und wieso nicht :rolleyes:
 
hab im mom noch powersound-pus drin
 
Das liegt definitiv am Amp (Transistorzerre, oder Röhren sind völlig hin)

oder

an einem schlechten Effektgerät (oder die Batterie am Ende.)

Pickups an sich kratzen ja nicht - sie erzeugen artig einen elektrische Leistung, solange die Saite schwingt. Der eigentliche Ton wird ja erst durch Wandlung dieses Signals in einem Amp hörbar. DER macht Ton.
 
Megarob$ schrieb:
ah so und wieso nicht :rolleyes:

gehaltoller wäre dein Beitrag gewesen, wenn du erklärt hättest warum es denn deiner Meinung nach an den Pickups liegen könnte.

Generell gilt bei Problemen dieser Art, die Fehlerquellen zu begrenzen. Also mal mit der Gitarre in den Amp, bzw. Ampinterne Effekte alle aus und erstmal den Amp clean.

Auf der Ferne zu sagen ob das normal ist, ist ohne Soundsamples nur schwer möglich.
 
an den pu's könnts liegen da sie die leichteren schwingungen (z.b beim ausklingen) nicht mehr genau aufnehmen
 
BelaFarinRod91 schrieb:
an den pu's könnts liegen da sie die leichteren schwingungen (z.b beim ausklingen) nicht mehr genau aufnehmen

Die "nehmen" genau das "auf", was die Saite macht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ist doch der Spule scheissegal, ob sich das Ding da über ihr jetzt viel oder wenig bewegt.
 
xD was weiss ich denn :D also kanns eig nur am amp liegen?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
xD was weiss ich denn

Ja meine Fresse, dann sag das wenigstens dazu oder halt einfach gleich die Klappe.

Derartige Posts tragen genau dazu bei, was seit Ewigkeiten diskutiert wird, nämlich der Tatsache dass sich durchs dahinlabern hier lauter Halbwahrheiten verbreiten.
Irgendwann gehts dann so weit, dass die ein oder zwei kompetenten Posts in der masse an Arschgelaber untergehn.

Sowas is scheisse. Lasst das bitte in Zukunft.
 
aye aye :great: un was is nun mit der frage die ich gestellt habe?
 
BelaFarinRod91 schrieb:
aye aye :great: un was is nun mit der frage die ich gestellt habe?

:confused: auf deine Frage :

BelaFarinRod91 schrieb:
Liegt das an den Pickups?

hast du bereits folgende Antworten bekommen...

BF79 schrieb:
An den Pickups kann's jedenfalls nicht liegen.


Hans_3 schrieb:
Das liegt definitiv am Amp (Transistorzerre, oder Röhren sind völlig hin)

oder

an einem schlechten Effektgerät (oder die Batterie am Ende.)

sowie von mir den Hinweis die Fehlerquelle möglichst einzugrenzen.

was brauchst Du noch?
 
die ursachen, die es in einem verstärker haben kann :)
 
BelaFarinRod91 schrieb:
die ursachen, die es in einem verstärker haben kann :)

verstärker kaputt. bei mir hats ma die transistor endstufe gefetzt, hatte nen ähnliches ergenis wie du hier schilderst
 
BelaFarinRod91 schrieb:
die ursachen, die es in einem verstärker haben kann :)

falsche Einstellung, defekt...

ein Soundbeispiel wäre sehr hilfreich. Es handelt sich doch um deinen VOX AD30?

Oder wenigstens ein par Informationen mehr... tritt das immer auf, nur bei bestimmten Lautstärken, Sounds etc.
 
@Threadsteller: Willst Du Deine Postingzahl erhöhen, indem Du Dir jedes Wort einzeln rauslocken lässt? Echt nervig, diese Salamitaktik.
 
aaaalso:
AMP: Vox Valvetronix AD 30 VT
Gitarre: RG 321 (PSND-Pu's)
Effektgerät: Marshall Jackhammer JH-1
Kabel: Proel Diehard Serie 2x 3m

Gitarre ->Kabel->Jackhammer->Kabel-> Vox

Einstellungen Amp: Clean, zur Zerre Jackhammer.
Master Volume voll auf, Treble, Volume, Middle auch.
Bass 0, Gain ca 1/4
Power Level: ca. auf 20 Watt

Wenn ich die Lautstärke an der Gitarre verstelle: Je niedriger die Lautstärke, desto früher setzt das leicht "kratzende" bzw. man könnte sagen der Ton "verreckt auf der Zielgerade" :D ich weiss nich genau wie ich das beschreiben soll

Hoffe dass das jetzt vollständig ist

EDIT: Jetz hab ich die richtigen Worte für den Ton! :D Er STOTTERT
 
wie lange haste jetzt deine saiten drauf
 
Ouf.......weiss ich nich genau :( aber hilft dir irgendwie die Aussage, dass ich extrem aggressiven Handschweiss habe?

Hab letztens 2 Saiten so fertig gemacht, die waren nicht mehr Oktavrein zu kriegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben