Kreativität fördern, aber wie?

  • Ersteller Niklas Bremen
  • Erstellt am
@micharockz MHH will irgendwie nicht funktionieren "Es trat ein Problem beim Hochladen auf"... Habe das einfach zu einem Backingtrack von YouTube gespielt. Ist eigentlich gar nicht meine Musik, aber ich habe das Gefühl, mit jedem Mal wird das was ich mache besser.
 
wobei ich aber auch eindeutig der Meinung bin, dass man das Handwerkszeug für Improvisation wie für Kreativität lernen kann. Nur zu sagen: "Fällt dir zu", ist genau das, was alle glauben, die sich für nicht kreativ halten. "Es ist mir eben nicht gegeben" kann nicht die Ausrede sein. Kreativ sein ist immer ein verknüpfen von schon bekanntem zu etwas besonderem neuen. Und das geht nur, wenn man sich etwas erübt, dass man es kennt.

Das denke ich auch, es ist viel Gewöhnung dabei. Ich lerne im Moment deswegen auch mehr Soli, weil man natürlich unterbewusst einige "moves" übernimmt. Ich merke das, weil ich immer wieder einige Partnern vom Canon Rock nutze.
 
Ist eigentlich gar nicht meine Musik, aber ich habe das Gefühl, mit jedem Mal wird das was ich mache besser.
So soll das sein :great:.

Mit Übung gelingt es immer besser, sich auch in unbehaglichem musikalischen Kontext zurechtzufinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben