Kreativität...

von bässer so, 03.02.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bässer so

    bässer so Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.08
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.02.08   #1
    Kennt ihr das auch?
    An der supermarktkasse fällt euch das für euch geilste riff oder solo ein..na gut,dann am samstag in der probe mal ausprobieren...
    aber dann kommts,aufgebaut,bass gestimmt...hoppla,wie war das nochmal?was wollte ich spielen?
    ratlosigkeit macht sich breit,man spielt wieder den selben langweiligen kram den man einfach verbessern wollte.
    also,wie gehts euch bei solchen situationen bzw was unternehmt ihr gegen solche kreativitäts-black-holes?
    gruß
    tom
     
  2. Beng.

    Beng. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    25.05.15
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    141
    Erstellt: 03.02.08   #2
    ich kann mir immer ganz gut vorstellen was ich spielen willl
    bruache dann immer einige anläufe bis ichs so hab wie ichs mir ausgedacht hab...aber dann hab ichs immerhin xD
     
  3. Alice D.

    Alice D. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.07
    Zuletzt hier:
    17.02.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 03.02.08   #3
    ich selbst spiel drauf los. ich denk mir zwar oft melodien im kopf aus, aber bis ich am bass bin, um sie in die tat um zu setzen, sind sie weg...
    ich mach zur zeit einen mix aus komponierten riffs und darauf improvisieren.

    see'ya
     
  4. Griffbrett Brad

    Griffbrett Brad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.07
    Zuletzt hier:
    4.12.15
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    95
    Erstellt: 03.02.08   #4
    Mir fällt beim Einfach-mal-ohne-Plan-drauflos-spielen das meiste ein.

    Gegen Kreativitäts-Blackholes würde ich spazieren gehen empfehlen ;)
    ...Windsurfen is aber auch nicht schlecht...aber man muss das ja erstmal lernen :D
     
  5. Arachnophobia

    Arachnophobia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.12
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    1.744
    Erstellt: 04.02.08   #5
    In der Probe: Wenn's nicht flutscht, was bewährtes spielen und abwandeln.
    Neue Ideen: Im Kopf behalten, zum Ohrwurm machen, möglichst schnell nach Hause, spielen und aufschreiben. Wenn es nicht ohrwurmtauglich ist, taugt es imho ohnehin nicht.
     
  6. der_bruno

    der_bruno Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10.929
    Erstellt: 04.02.08   #6
    Überleg dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

    Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

    Bis dahin:

    Closed!
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping