Kreativität...

  • Ersteller bässer so
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
bässer so
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
03.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Kennt ihr das auch?
An der supermarktkasse fällt euch das für euch geilste riff oder solo ein..na gut,dann am samstag in der probe mal ausprobieren...
aber dann kommts,aufgebaut,bass gestimmt...hoppla,wie war das nochmal?was wollte ich spielen?
ratlosigkeit macht sich breit,man spielt wieder den selben langweiligen kram den man einfach verbessern wollte.
also,wie gehts euch bei solchen situationen bzw was unternehmt ihr gegen solche kreativitäts-black-holes?
gruß
tom
 
Eigenschaft
 
ich kann mir immer ganz gut vorstellen was ich spielen willl
bruache dann immer einige anläufe bis ichs so hab wie ichs mir ausgedacht hab...aber dann hab ichs immerhin xD
 
ich selbst spiel drauf los. ich denk mir zwar oft melodien im kopf aus, aber bis ich am bass bin, um sie in die tat um zu setzen, sind sie weg...
ich mach zur zeit einen mix aus komponierten riffs und darauf improvisieren.

see'ya
 
Mir fällt beim Einfach-mal-ohne-Plan-drauflos-spielen das meiste ein.

Gegen Kreativitäts-Blackholes würde ich spazieren gehen empfehlen ;)
...Windsurfen is aber auch nicht schlecht...aber man muss das ja erstmal lernen :D
 
In der Probe: Wenn's nicht flutscht, was bewährtes spielen und abwandeln.
Neue Ideen: Im Kopf behalten, zum Ohrwurm machen, möglichst schnell nach Hause, spielen und aufschreiben. Wenn es nicht ohrwurmtauglich ist, taugt es imho ohnehin nicht.
 
Überleg dir einen aussagekräftigen Threadtitel und schick ihn mir per PN (Privater Nachricht). Dann wird der Thread wieder geöffnet.

Bitte gründlich lesen: Warum aussagekräftige Titel

Bis dahin:

Closed!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben