Kriegt Ihr Euer Zeuch ins Auto?

  • Ersteller Morus Bassanus
  • Erstellt am
Morus Bassanus
Morus Bassanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.24
Registriert
03.10.14
Beiträge
45
Kekse
199
Ort
Hannover
Tetris in der praktischen Anwendung oder GSS (Gear Stowing System)
am Beispiel Ampeg V-4B/SVT-212AV vs. Kofferraum Honda Accord CL9

full

Gitarrist: „Dafür brauchst du nen Kombi.“
Bassist trotzig: „Ich will aber keinen Kombi. Das müsste auch so da rein passen.“
Gitarrist: „Nie im Leben!“

Das Problem ist die Strebe hinter den Rücksitzen. Ein Hindernis für die Box.

full


Aber der Verstärker passt da genau drunter. Problem soweit erst mal gelöst.

full


Die Box inkl. Überzieher dürfte aber auch keinen Millimeter dicker sein. Wo ist die Vaseline?

full


Ein wenig hin- und herruckeln, und flutsch: „Ich sach doch das passt!“

full


Ist sogar noch Platz für ne Tasche mit Kabeln und Kleinkram. Und der mitfahrende Gitarrist freut sich, dass sein AC30 plus Gitarre und Bass auf der Rücksitzbank Platz nehmen dürfen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wenn`s nur das ist... :D
 
Ja also das Auto ist halt echt supoptimal für Gigs. Echt madig der Kofferraum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
.... meine frage hier wäre ja , hast du das auch wieder raus bekommen ? :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Möglicherweise ist das Auto ja eine schöne Familiendroschke, aber für Transporte von mehr als einer Brötchentüte denkbar ungeeignet. Doch die Frage ist ja nicht, ob das Auto geeignet ist, sondern ob "wir" User unseren Kram in "unseren" Wagen kriegen. Nein, kriege ich nicht, obwohl ich einen Opel Combo mit sehr viel Platz habe und die Rücksitze auch umgeklappt werden können, so dass man im Auto eigentlich ausgestreckt schlafen könnte. Da ich Keyboarder bin, zumindest primär, passt mein Equipment selbst in meinen riesigen Wagen nicht rein. Ich muss zumindest 2x fahren oder sogar 3x und deshalb halte ich mich von Live-Konzerten fern und arbeite stattdessen im Studio.
 
.... ich hab son 94er mädchen golf 3 automatik . ..... bis zu einer gewissen ausbaustufe , passt da schon einiges rein ..... aber alles , geht auch nicht .
 
Ist sogar noch Platz für ne Tasche mit Kabeln und Kleinkram.
Ja, Klasse - und wo fährt der Bass mit? Und ich bräuchte auch noch ein Mikrostativ, mein Effektboard und meinen Ersatzbass....

Ich habe diesen Honda Accord als Kombi, da bekäme ich das noch rein. Wenn ich alles befördere, was ich außer meinem Bassgerödel für den Auftritt normalerweise mitbringen muss (z.B. Mischpult, 2 PA-Bassboxen und 2 PA-Satelliten-Boxen, Multicore), fahren wir mit diesem Kombi plus Anhänger - oder es kommt noch ein Honda CR-V dazu...

Früher bekam ich alles in ein Auto (Ford Galaxy Bj. 1996, alle Sitze raus bis auf die zwei vordersten), aber die Zeiten sind vorbei. Der neue Galaxy ist nicht mehr so universell umbaubar und innen etwas kleiner...
 
.... einen ford granada kombi müßte man noch haben
 
.... meine frage hier wäre ja , hast du das auch wieder raus bekommen ? :D;)
Yepp, gerade eben zurück von der Probe und ganz alleine (Gitarrist hatte es eilig :rolleyes::D). Box etwas hochgekippt und rausgezogen.

@rbschu, bei 465 l Kofferraumvolumen (Rücksitz umgeklappt 770 l) krieg ich wenn's sein muss sogar 2 Brötchentüten rein ;)

@Hauself Zwo, der Bass wie erwähnt aufm Rücksitz.

Wie gesagt, ich bin froh, dass mein Krempel reinpasst. Auch das kleine Rockboard (ich brauch nicht sooo viele Pedale, noch nicht...) und Galgen passen hinten noch rein.

@Minor Tom, das riecht direkt nach Death Metal :), coole Karre!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann das Problem von zwei Seiten angehen:

a) vernünftige Karre zum Transportieren anschaffen - ich hab'n ollen Opel Zafira Tourer, da geht mit umgelegter Rückbank auch mehr als eine 810er rein; oder

b) auf In-Ear umsteigen :D, dann reicht auch ein MX-5
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie man als Musiker etwas anderes fahren kann als einen Kombi, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich fahre seit 33 Jahren und hatte noch nie ein Auto, das kein Kombi gewesen wäre. Manche der Autos waren schon ziemlich klein, u.a. ein 1981er VW Polo und ein winziger Citroen Saxo, aber man konnte bei vorgeklappter Rückbank hinten immer ziemlich ordentlich zuladen. Seit fünf Jahren fahre ich einen VW Caddy Maxi, also die lange Version. Da geht dann auch noch eine kleine PA mit rein. Oder ohne Bandequipment auch eine etwas größere PA.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toyota Auris Touring Sports (Kombi) mit Hybridantrieb. 1,8 Ltr Benziner und Hybrid, der sich beim Fahren selber auflädt.
Kostet im Jahr nur 36 Euro KfZ-Steuer und verbraucht 35% weniger Sprit, als der gleich grosse Avensiskombi mit derselben Maschine.

Drumset und Zubehör passt rein!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
... fahre ich einen VW Caddy Maxi, also die lange Version. Da geht ...
... die komplette Backline einer Band git/bs/dr mit Instrumenten und dem ganzen Kleingerödel rein - hinter den Rücksitzen. Also auch die ganze Band mit Sänger u. drei Instrumentalisten.
Meine Bandkollegen fanden das sehr praktisch ...

Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Laaangsam Leute,
versteht mich nicht falsch. Ich besitze nur das abgebildete Halfstack + 2 E-Bässe + 1 Akustikbass, ein kleines Pedalboard, Galgen, kl. Kombo fürs Wohnzimmer (der bleibt zuhause). Wobei ich den Akustikbass meistens nicht mitnehme. Kein Mischpult, PA oder sonstwas. Ich bin nur Amateur, und für die Kneipe oder kleine Bühne reicht das satt.
Alles was ich brauche kriege ich ins Auto.
Ich persönlich BRAUCHE also momentan kein größeres Auto, Kombi, Van, Bus oder sonstwas.
Es geht mir auch gar nicht darum, ob Leute auf mich mitleidig herabsehen, weil ich ne Limousie fahre. Ich kenne einige Musiker, die auch keinen Kombi haben.
Hab mich halt nur gefreut, dass ich alles reinkriege, inklusive Brötchentüte.
Und war nur mal neugierig, wie andere Leute ihre Fahrzeuge beladen.
Hier waren jetzt dankenswerterweise einige witzige Fotos dabei und ein vollbepackter A4 Avant. Neugier befriedigt.:great:
 
Brötchentüten gehören in die Armlehnenmittelkonsole. :opa:
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben