Kriegt Ihr Euer Zeuch ins Auto?

  • Ersteller Morus Bassanus
  • Erstellt am
Korrekt.
Aber auch für den S211 sind ein Kontrabass plus ein paar normalgroße Bässe/Gitarren kein Problem. Meine erste Wahl.
Der S203 packt ebenfalls eine gute Menge, dennoch nicht ganz so viel, wie es manchmal sein soll (mit etwas Tetris-Geschick trotzdem ausreichend)...
 
hmmm .... wird noch etwas dauern , bis das ich diese frage wirklich vollständig beantworten könnte ....... ich vermute aber , das sehr knapp wird :whistle:
 
ich brauch nur noch zeit , mein equipment fertig zu bauen :D .
Nun ja, wenn schon selber bauen hilft es doch einmal den Kofferraum zu vermessen damit es dann nicht zu Überraschungen führt, oder?
 
Nun ja, wenn schon selber bauen hilft es doch einmal den Kofferraum zu vermessen damit es dann nicht zu Überraschungen führt, oder?

Das wäre jetzt eher nicht so Rock'n'Roll, wo bleibt denn da das Abenteuer? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein ;)
In unser Stadtcoupé mit Heckmotor (aka Smart) passt nicht eine meiner Boxen. Aber für einen Bassisten, zwei Gigbags, Pedalboard, Amp und sonstiges Tüddellütt reicht er locker :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir kriegen unser Zeug ganz gut in einen C3 Picasso. Der ist angenehm hoch, hat kaum unnütze Kanten im Innenraum.

Aber das ganze auch nur, wenn Gitarrist (AX8), Sänger (Bias+Interface+RedBox) und Bassist (Helix LT) keine Boxen oder Amps mitnehmen müssen (direkt ins FoH).
 
Ford Mondeo Limosine..... Rückbank umklappen....
Komplettes Bandequipment (Cajon, E-Piano, Gitarre, Bass, Mikrofonständer, PA + Mischpult, sämtliche Kabel und Boxenständer) + 1 Beifahrer kein Problem.

Alles was ich da nicht reinbringe brauche ich nicht! :) :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ford Mondeo Limosine.

..... da gäbe es aber auch noch möglichkeiten der erweiterung :

OIP.jpg


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
...da "geht" vielleicht weitaus weniger rein, als Mann sich das erhofft :evil::engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Unser Keyboarder macht es sportlich:

Er hat einen BMW 645i Cabrio.
Da passt ausser seinem Krempel kein weiterer Musiker mehr rein.

... und nach dem Gig dürfen die Mitmusiker den Krempel verstauen, während der Keyboarder die kleine Blonde aus der ersten Reihe einlädt... :(
ich glaube gar, das ist ein verkappte Gitarrist.

Grüße,

Kokopelli
 
In mein erstes Auto hätt ich alles rein bekommen, also zwei FMC 212, n GK 700 RB und 2 Bässe in GigBags- Vielleicht sogar noch ein Bandmitglied und bissle Kleinkram

In mein aktuelles Auto bekomme ich gerade so meine Bässe rein, wenn ich die Rückbank umklappe.

Da ich jedoch in absehbarer Zeit keine Gigs spielen werde... was solls!
 
Zuletzt bearbeitet:
wahrscheinlich ist das mit den autos genauso , wie mit handtaschen .....

..... die sind auch immer zu klein !!!! :bang:

vielleicht sollte ich doch mal den golf ausmessen gehn ........ :gruebel::confused:
 
möglichkeiten der erweiterung
... und das nicht nur in der Länge.... :D

Jeepdoppelt.jpg

... da passt sogar der Extra-Longscale-Bass quer rein und daneben noch Box und Amp. Kleiner Nachteil: In der klassischen Garage könnte es beim Aussteigen etwas eng werden :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In mein aktuelles Auto bekomme ich gerade so meine Bässe rein, wenn ich die Rückbank umklappe.
Aufgrund eines kleinen Wahnanfalls alles zuhause haben zu wollen, hab ich mal getestet, ob meine Aussage so belastbar ist. Ich fahre einen Ford KA II

Ich habe hinein bekommen: 2 212 Bass Boxen, 2 Bässe, einen im Koffer, einer im GigBag, Kleines Pedalboard, Bass Amp (GloKla Steamhammer), Kabel Gedöns, Mikro Stativ und Mikro.

Es war noch Platz für auf dem Beifahrersitz. Allerdings muss ich sagen, dass ich meinem Auto das zusätzliche Gewicht angemerkt habe, beim fahren.

Sollte es für mich aleso nächstes Jahr wieder losgehen mit Gigs, dann bekomme ich mein komplettes Zeug rein, wobei ich keine 2 Boxen zu nem Gig mitnehmen würde... Entsprechend wäre noch Platz.

Das die Rückbank nach vorn geklappt werden musste, hier nur noch am Rande erwhähnt. Leider kam ich nicht auf die Idee ein Foto zu machen und das Zeug ist alles auch schon wieder im Proberaum...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Problem, mein Musikinstrument paßt in die Hosentasche.

Harmonika_05.JPG


Gruß, Bert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe keine Platzprobleme
IMG_20210125_141620.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben