Kriegt Ihr Euer Zeuch ins Auto?

  • Ersteller Morus Bassanus
  • Erstellt am
Ok, soviel Platz ist dann in der Mittelkonsole auch nicht. 10 Stück - ist ja schon eine Klinkpackung. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Panflötisten kommen mit nem Cario klar, Musiker eher mit einem Kombi.

Unser Keyboarder macht es sportlich:

Er hat einen BMW 645i Cabrio.
Da passt ausser seinem Krempel kein weiterer Musiker mehr rein.

Unser Gitarrist war auch von Toyota Hybrid begeistert und ist von einem Kleinwagen auf den Corolla Kombi Hybrid hochgegangen.
 
Wenn's klein sein muss: Hohner Paddel + DI-Box.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich have eine 5-Türer Combi... einen VW up!...
Da kriege ich meinen Bass, den Roland CUBE-100 BASS und zwei Kästen Bier rein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
(...) Hab mich halt nur gefreut, dass ich alles reinkriege, inklusive Brötchentüte.
Ich hatte in den 70er Jahren mal einen R4 (also einen Renault R4) zu Zeiten, in denen ich noch Gitarre gespielt habe. Da passte nach meiner Erinnerung ein Full Stack mit Verstärker, Gitarrenkoffer, mehrere Stative und Kabel rein. Aber dann saß ich vorne auch wie ein Hering. Ich wünschte, ich hätte noch so ein schönes Auto(chen). Aber ich kenne das "Problem" mit dem Verstauen von solchen großen Boxen. Mein Kumpel damals hatte einen Audi (Limousine) und echt Probleme, größere Teile darin zu transportieren. Wenn Du Deine Verstärkeranlage in Deinen Wagen auch mit ein bißchen Ruckeln und Fummeln reinkriegst, kannst Du Dich "Von und Zu" nennen. :juhuu: Mit meinem R4 bin ich damals wohl zum Cargo-Spezialisten avanciert. Und die Polizei hätte mich bei der Bepackung besser nicht erwischen dürfen.:whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hmm... hatte früher mal eine Kastendiane. Das war so etwas wie ein EnteLkw. Da ging alles rein, durfte nur nicht ZU schwer sein. Heute ist es ein kleines schwarzes französisches Auto ohne Dach. Da kann man nach oben stapeln. Passt also alles rein.... man muss nur bei Brücken aufpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wobei der R4doch ein (stummel)-Kombi war. Deutlich besser als eine Limusine. Wobei, mein erstes Auto war ein Kadett B, 2-Türer, und der hatte einen überraschend großen Kofferraum. Nur meinen Bassman 100 konnte ich damit auch nicht transportieren.

Inzwischen habe ich eher das Problem, dass ich, wenn ich nur mein Bass-zeug mitnehmen muss, es so in mein Auto (Peugeot Traveller) platziere, dass es nicht permanent herum fliegt. Platzprobleme habe ich nur wenn ich auch eine PA, Monitorin, Mischpult, Kabel usw mitnehmen muss. Auch das Drumkit unseres Drummers muss da oft auch noch rein. Dann wird auch der Traveller ziemlich voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(...) Auch das Drumkit unseres Drummers muss da oft auch noch rein.
Drum-Kit auch? Spielt der nur auf Bongos? Für ein Drum-Kit benötigt man doch eigentlich einen Containerbahnhof und Gleisanschluss zum Übungsraum... :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, da sind wohl die Gs ausgegangen. Ich hab da mal großzügig nachgefüllt. Mal Probieren: gggggggggg und Monitoring. Jupp geht. Danke für den Hinweis.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Für ein Drum-Kit benötigt man doch eigentlich einen Containerbahnhof und Gleisanschluss zum Übungsraum...
Naja, es geht im Zweifelsfall. Da muss man sich arrangieren. Das Set ist ein übliches Kick, Floor, ein Rack, Snare und das Standard-Blechzeugs. Und wir haben auch keine PA für 5000+ Leute mit. Wenn das so groß wäre, was eher selten ist, dann ist wieder Platz im Auto, da keine PA usw. mehr rein muss.
Ich habe übrigens mein Top mit zwei Gitarren und eine Box, entweder eine 2x12 EICH oder eine 2x10 SWR, mit mehr brauche ich nicht., auch nicht auf größeren Bühnen. Und da geht das dann auch mit denm anderen Zeug schon ganz gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Um auf die Frage zu antworten: Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kein Mischpult, PA oder sonstwas...Alles was ich brauche kriege ich ins Auto.

Und wenn doch mal die PA mit muss kommt sie halt auf den Dachgepäckträger:

upload_2020-6-13_12-24-50.png


Zur Sache: In 40 Jahren nur zwei Autos mit Stufenheck gefahren, davon einesmit Anhängerkupplung. Da relativiert sich das Transportproblem. Ab Großraumlimousine wird es wieder lästig, weil alle meinen, Du könntest ja mal eben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist das Bild von Mad Max?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, aber vom bisher letzten Teil: Fury Road (2015)
 
Ich have eine 5-Türer Combi... einen VW up!...
Da kriege ich meinen Bass, den Roland CUBE-100 BASS und zwei Kästen Bier rein...

Den hatte ich mal als Mietwagen, während der Caddy in der Werkstatt war. Als E-Auto. Eine GEILE Kiste, flüsterleise im Inneren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich fahre einen E-Smart. Es ist gespenstisch leise. Ich muss als Wohnzimmer-Guitar-Hero aber kein Equipment transportieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben