kritik am mix

  • Ersteller Musikfraek
  • Erstellt am
M
Musikfraek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.14
Registriert
26.08.10
Beiträge
27
Kekse
0
hallo,

ich hab hier as tears gob by aufgenommen und dachte mir das ich hier ein par objektive meinungen bekommen kann.
Ist schon ne weile im netzt aber hört einfach mal rein:

https://soundcloud.com/l-a-ed/as-tears-go-by

lg
led

ps.: wenn ihr lust habt könnt ihr auch zu den anderen sachen was sagen aber hauptsächlich gehts mir umd den hier geposteten track.
 
Eigenschaft
 
Also Mick Jagger hat in meinen Ohren jetzt auch keine brilliante Stimme.
Der Unterschied ist nur, dass er dabei nicht tierisch gelangweilt klingt.
Nicht böse gemeint, aber die Vocals wirken halbherzig hingeschludert. Der Mix klingt dazu noch sehr roh und die Stimme ist nicht gut in den Mix gebettet. Ist viel zu muffig und nicht genügend komprimiert/automatisiert.
 
danke schon mal für die antwort aber was genau meinst du mit gelangweilt ich hoffe du glaubst mir das ich das bei der aufnahmen nícht war.Allerdings ist mir bewusst das meine stimme mir nicht so ganz gut gefällt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=oZp_76c489Y

Hör dir das mal an. Wie gesagt. Jagger ist auch kein Weltklasse Sänger. Allerdings hat sein Gesang Charisma und er kann damit etwas transportieren.
ich weiß nicht, wie ich es sonst anders beschreiben soll. :redface:
 
sorry ich glaub ich versteh einfach nicht was du meinst .Naj vieleicht weis ja jemand anders was du meinstund könnte es mir erklären?
 
Er meint, dass der Gesang monoton wirkt ... als würde der Sänger das Singen nicht wirklich genießen, als würde er nicht aus sich herauskommen. Zumindest nehme ich an, dass er das meint, denn das Gefühl habe ich beim Hören
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja das meinte ich:D

irgendwie verstehe ich nicht, was an "halbherzig", "langweilig" und "hingeschludert" nicht zu verstehen ist. :redface:
 
sorry:redface: keine ahnung wieso ich das nit gepeilt hab
 
Wenn ich mir Deinen anderen eingesungenen Song bei SC anhöre, ist Noviks Urteil schon recht milde ausgesprochen.

Um Thema Kritik am Mix zu bleiben:
Die "Rumba-Kugeln" sind zuweit hinten im Mix.

=> Jetzt muss ich als Rhythmiker leider wieder zur musikalischen Kritik zurückkommen: Rhythmisch betrachtet ist die Spielweise der "Rumba-Kugeln" der Untergang der Taktkultur. Leider total daneben. Also besser ganz weglassen.

Die anderen Tracks von Dir sind irgendwie auch ziemlich lieblos zusammengewürfelt. Mal ist die Bassdrum viel zu laut, mal hat der Synthie nervige Frequenzen usw.

Zum Thema Mixing gibt es viele Fachbücher. Oder schau Dir auf Youtube mal ein paar Tutorials zu dem Thema an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben