Kritik an lennynero..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
strohhut121166 schrieb:
Dann seid doch so gut und schreibt es dazu, dass es nur Vorschläge sind. Oder regt es zumindest an. So wie es da steht, sind es gültige Regeln.
Ich glaube, du missverstehst da etwas. Man kann bei einer einzigen Verwarnung maximal 4 Punkte vergeben. Wenn dann noch eine mit 2 Punkten dazu kommt, dann wird der User 2 Wochen gesperrt.
Es können natürlich auch drei 2-Punkte-Verwarnungen sein.
Mit anderen Worten: Es ist nicht möglich, einen User direkt mit 6 Punkten zu verwarnen und damit automatisch für 2 Wochen zu sperren. Wenn dies nötig ist, oder auch ein entgülltiger Bann (bei Trollen oder auch extremen Spaß-Usern, die sich nur anmelden, um zu beleidigen), dann machen wir das manuell.
 
Phili schrieb:
Ich glaube, du missverstehst da etwas. Man kann bei einer einzigen Verwarnung maximal 4 Punkte vergeben. Wenn dann noch eine mit 2 Punkten dazu kommt, dann wird der User 2 Wochen gesperrt.
Es können natürlich auch drei 2-Punkte-Verwarnungen sein.
Mit anderen Worten: Es ist nicht möglich, einen User direkt mit 6 Punkten zu verwarnen und damit automatisch für 2 Wochen zu sperren. Wenn dies nötig ist, oder auch ein entgülltiger Bann (bei Trollen oder auch extremen Spaß-Usern, die sich nur anmelden, um zu beleidigen), dann machen wir das manuell.

*lol* :great:
 
BF79 schrieb:
...warum soll ich mir Mühe geben für jemanden der sich für mich keine Mühe gibt?
Das kann ich nur voll und ganz unterschtützen! :great:

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Das kann ich nur voll und ganz unterschtützen! :great:

Ulf

ich auch! Wobei ungenaue Thread-Titel nur die Spitze des Eisbergs sind. Da werden Fragen in unvollständigen Sätzen einfach hingekotzt, weil es sonst ja so viel Mühe macht :screwy:

oder man liest so dreistigkeiten wie : " ich weiß, das gabs schon, hab aber keine Zeit die SUFU zu benutzen"

und die erwarten dann allen Ernstes das man sich die Zeit nimmt um auf ihre Fragen geduldig und bitte absolut kompetent recherchiert antwortet. Da bin ich immer mal wieder sprachlos. Im Grunde kann man auf solche Zeitgenossen wirklich nur mit Nichtbeachten reagieren
 
wary schrieb:
iIm Grunde kann man auf solche Zeitgenossen wirklich nur mit Nichtbeachten reagieren

That's it. Aber nun kommt das Problem: Es gibt IMMER Leute, die darauf antworten. Und zwar:

1. solche die auf eine eigentlich völlig unklare Frage spekulativ antworten und damit weitere Missverständnissse erzeugen

2. solche, die die Frage trotzdem durchblickt haben und darauf hilfsbereit und sachkundig antworten. Und nun: Die Antwort ist richtig, wird aber vom Fragesteller nicht verstanden, weil schon die Frage auf gänzlichem Unwissen basierte.

Kurzum - was enorm schwer ist: Zu unterscheiden, ob eine Frage einfach nur sprachlich unklar ausgedrückt ist oder tatsächlich von gänzlicher Unwissenhit zeugt.

Totale Anfänger-Fragen sind für mich total OK.

Aber was mich tierisch nervt, sind Faulheitsfragen, wo es nach 5 Antworten heißt: "Weiß ich schon, ich meinte eigentlich etwas ganz Anderes"

.
 
@topic
wenn du soviel besser bist, warum laesst du dann so einen deppen raushaengen (ich bin ebenfalls geistig nicht im stande, mich vernuenftig zu artikulieren, aber ich gebe es zu :p),

lw.
 
Guten Morgen!

Also ich hab (wenn ich ehrlich) bin nur die halbe erste Seite dieses Threads durchgelesen und hab mich dann dazu entschlossen zu antworten und habe mir nicht die restlichen 3 Seiten auch noch reingezogen (ich müsste heut noch was arbeiten.... :rolleyes: ).
aber lasst mich mal eins sagen: Lasst mal den lennynero einfach seine Arbeit machen.... Ich bin jetzt auch schon ne weile hier und hatte noch nie ein Problem mit ihm.... denk ich halt.... :D
Das mit den Threadtiteln kann doch nicht SOOO schwer sein?? Wenn euch einThema beschäftigt und ihr nen Thread dafür eröffnet dann werdet ihr euch wohl 1 Minute Gedanken über den Threadtitel machen können oder? und wenn ihr wirklich kei´nen wißt, dann sucht euch den bestmöglichen aus, kopiert den Thread in ein Worddokument, speichert das und wenn der Thread gelöscht wird dann sucht ihr euch nen besseren Titel und kopiert das Thema wieder hinein.... Null Aufwand, und beim 2. Mal wird euch wohl ein gescheiter Titel einfallen???
Der Tip mit Copy & Paste ist aber nicht für die Spammerei gedacht..... man weiß ja nie was den Leuten so einfällt.... :rolleyes: :screwy:

Also seht das mal nicht so eng und laßt die Mods ihre Arbeit machen... ohne die Mods wär das Board schon LANGE den Bach runter weil viele Menschen einfach zu :screwy: sind......

gut das wars auch schon, schönen Dienstag noch,
jo
 
lennynero schrieb:
So???? Mir nicht, und ich denke vielen andern ebenfalls nicht: Esp, EMG 81, EMG 61 ... Was ist damit? Gibt es eine Gitarre mit der PU-Kombination? Ist eine Gitarre mit der PU-Kombination kaputt? Kann man eine Gitarre mit der PU Kombination nachruesten? Schaut mal her ich habe eine ESP mit EMG81 und EMG61?
Was für ein kleinkarrierter mist. :screwy:

Dann könntest du 50% der threads schließen, ebenso kannst jede menge dicht machen, weil immer wieder nach strat/tele oder les paul unterschiede gefragt sind.

Einfach nur lächerlich.
 
whiplash schrieb:
Was für ein kleinkarrierter mist. :screwy:

Dann könntest du 50% der threads schließen, ebenso kannst jede menge dicht machen, weil immer wieder nach strat/tele oder les paul unterschiede gefragt sind.

Einfach nur lächerlich.

1. Wurde bereits auf die Individualität hingewiesen, dass jeder Mod anders reagieren würde und das es von vielen Faktoren abhängig ist. Zum Beispiel die Frage, wie man den Autor einschätzt und in meinen Augen war das kein unbeholfener Einsteiger der selten im Internet ist, sondern einer, der sich nur zu schön war, etwas zu suchen und wie man später sehen kann, auch noch die Dreistigkeit besitzt, mit Beleidigungen um sich zu werfen.

2. Ein Topic, dass nur aus Nomen/Auflistung besteht? Also bitte... Der hätte doch wenigstens schreiben können "Welche PU-Bestückung ist für mich die richtige?".

Ich stimme Dir zu, dass es viele Titel gibt, die sich scharf an der Grenze bewegen. Aber der war doch nun wirklich alles andere als aussagekräftig und sollte mit dem ESP & EMG doch nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Wie bereits gesagt: die Mods sind immer die blöden. Machts besser (das wird niemandem gelingen). Und bei Lennynero herrscht ein guter Ausgleich zwischen Kompetenz im Gitarren-Bereich und Fairness.

Der Threaderöffnet hat garantiert nicht mitgekriegt, dass dieser Thread hier verschoben wurde, sondern geht davon aus, dass er gelöscht ist, desweiteren ist sein Nick mehr oder weniger gesperrt.
Darum denke ich auch, dass diese Diskussion langsam beendet werden sollte. 1000 User = 1000 Meinungen, das Grab jeden Mods.

Also seht es mit einem kleinen Lächeln an und vergesst es. Ich reg mich auch schonwieder über mich auf, dass ich wegen dem Depp gestern soviel tippe...
 
-do_john_86- schrieb:
Wie bereits gesagt: die Mods sind immer die blöden. Machts besser (das wird niemandem gelingen). Und bei Lennynero herrscht ein guter Ausgleich zwischen Kompetenz im Gitarren-Bereich und Fairness.

Der Threaderöffnet hat garantiert nicht mitgekriegt, dass dieser Thread hier verschoben wurde, sondern geht davon aus, dass er gelöscht ist, desweiteren ist sein Nick mehr oder weniger gesperrt.
Darum denke ich auch, dass diese Diskussion langsam beendet werden sollte. 1000 User = 1000 Meinungen, das Grab jeden Mods.

Also seht es mit einem kleinen Lächeln an und vergesst es. Ich reg mich auch schonwieder über mich auf, dass ich wegen dem Depp gestern soviel tippe...
Nö, mods sind nicht immer die blöden, aber mods haben MACHT die sie ausüben, und das kann man kritisieren.
Zb: awos erstellt diesen thread in dem er sich beschwert über einen mod (der ton ist allerdings überdenkenswert), und was macht der (oder ein anderer mod): er verwarnt ihn gleich nochmal, so dass er sich hier gar nicht mehr äußern kann, macht ihn quasi mundtod.
DAS sind machtspielchen, und dafür muß ein mod auch kritisierbar sein. Ich finde das jedenfalls ne ganz miese nummer.
 
whiplash schrieb:
Nö, mods sind nicht immer die blöden, aber mods haben MACHT die sie ausüben, und das kann man kritisieren.

Jetzt mal ganz ehrlich, übt ein Mod so große und Lebensveränderne Macht auf dich aus, das Du in einem großen Freiheitskampf dagegen zu Felde ziehen musst? Sagt ein Mod dir wann und wo du zu essen, arbeiten und zu schlafen hast?
Im Extremfall wird ein Mod dich von der Benutzung eines Forums ausschliessen, damit kann man sehr gut leben, und es geschieht auch nicht ohne Grund

whiplash schrieb:
Zb: awos erstellt diesen thread in dem er sich beschwert über einen mod (der ton ist allerdings überdenkenswert), und was macht der (oder ein anderer mod): er verwarnt ihn gleich nochmal, so dass er sich hier gar nicht mehr äußern kann, macht ihn quasi mundtod.


Der Ton den er angeschlagen hat, war nicht überdenkenswert, sondern absolut daneben und provozierend. Ich weiß nicht wieso einige glauben man dürfe bei einem Disput mit einem Mod seine gute Kinderstube vergessen.
Und genau deshalb wurde der User verwarnt, nicht weil er etwa eine sachlich gehaltene Kritik geäussert hätte.

whiplash schrieb:
DAS sind machtspielchen, und dafür muß ein mod auch kritisierbar sein. Ich finde das jedenfalls ne ganz miese nummer.

nun, wenn das deine Meinung ist... ich habe bisher nicht wahrnemen können, das ein Mod hier Machtspielchen betreibt. Das Anliegen das durch die Mods durchgesetzt wird ist im Allgemeinen Forumsinteresse, auch wenn die Meinung über Einzelentscheidungen natürlich immer mal wieder auseinander gehen können. Ich will kein Mod sein, und bin froh das andere sich die Arbeit machen und ich deshalb dieses Forum hier sinnvoll nutzen kann. Und aus diesem Grund akzeptiere ich es auch, das Mods ab und zu Entscheidungen treffen die ich vielleicht in dem speziellen Fall nicht so getroffen hätte.
 
whiplash schrieb:
Nö, mods sind nicht immer die blöden, aber mods haben MACHT die sie ausüben, und das kann man kritisieren.
Zb: awos erstellt diesen thread in dem er sich beschwert über einen mod (der ton ist allerdings überdenkenswert), und was macht der (oder ein anderer mod): er verwarnt ihn gleich nochmal, so dass er sich hier gar nicht mehr äußern kann, macht ihn quasi mundtod.
DAS sind machtspielchen, und dafür muß ein mod auch kritisierbar sein. Ich finde das jedenfalls ne ganz miese nummer.

Whiplash: ich habe awos nicht verwarnt gehabt, nur 2 seiner Threads geschlossen.

Den einen, weil er dort ein Thema angesprochen hat, welches er mit der SuFu haette beantwortet bekommen. Wie bereits erwaehnt kann ich das wohl von einem user mit ueber 300 Beitraegen erwarten.

Den anderen mit der Bitte mir einen neuen Titelvorschlag ueber PM zukommen zu lassen. Man kann jetzt darueber diskutieren ob das 'kleinkariert' ist und ob ich dann nicht auch andere Threads schliessen muesste (mittlerweile habe ich einige Rueckmeldungen und der Tenor geht in die Richtung dessen was Do_John und Ragman gesagt haben: es sollte doch kein Problem sein einen ganzen Satz als Threadtitel zu nehmen).

Auf alle Faelle hat awos sich nicht ueber PM gemeldet, sondern in der Gitarren Plauderecke einen Thread mit dem Titel


"What fucking is lonnynero?"

geoeffnet.


Btw. haettest du meinen ersten Beitrag in diesem Thread gelesen, wuesstest du das bereits.

Die Ironie dabei ist ja dann noch der 2fache Spruch "Das soll keine Beleidigung sein"... wie bitte soll ich "fucking lonynero" und "bescheuerte moderatoren" sonst verstehen????

Auch wenn er "das soll keine Beleidigung sein" schreibt, es bleibt quasi die direkte Ohrfeige.




Fassen wir zusammen:

Mein Angebot das ueber PM zu regeln lehnt er kommentarlos ab, stattdessen eroeffnet er einen Thread mit einem provozierenden (und eigentlich nichtssagendem) Titel (ironischerweise ja genau das, worauf ich ihn davor angesprochen hatte).

Dies macht er im falschen Subforum (ein Jahr Online, er kennt die Struktur des Boards... das ist mit seiner Postinggeschichte nachvollziehbar).

Die Formulierung seiner "Kritik" ist unter aller Sau, zumal er sich darueber beschwert das ich seine Ueberschrift als OT interpretiert haette.


Dann will er mir erzaehlen ich solle mehr Respect vor den Usern haben... ist soweit ja nachvollziehbar, aber wenn du ihn so verteidigst, dann zeige mir bitte wo ich keinen Respekt vor den Benutzern gehabt habe.


Ironischerweise kommt dieser Vorwurf in einer Wortwahl, die jeglichen Respekt vermissen laesst.


Ich lasse gerne mit mir reden, beleidigen lassen muss ich mich (und die anderen Mods) nicht.



Und nachdem ich jetzt eine Nacht darueber geschlafen habe bleibe ich dabei: urspruenglich ging es um eine 14 taegige Sperre, imho nichts Weltbewegendes (und auch in Ordnung, wenn awos im Alkoholrausch geschrieben haette... denn auch besoffen ist das nicht okay).


Kurz nach der Sperre von Awos hat dieser sich mit einem neuen (anderen) Account eingeloggt und die Plauderecke mit Beitraegen zugespammt.

Beispielhaft sei hier der Titel: "Lennynero muss weg hier, gehirnlos oder?"

Im Inhalt war er mit seiner Wortwahl auch nicht zimperlich.

Durch diese Troll- (anmelden mit mehreren Accounts) und Spamaktion (Fischi oder Aqua haben saemtliche Beitraege des "neuen" Benutzer geloescht) hat er sich eine komplette Sperre eingehandelt.





Und jetzt bringe mir bitte Argumente warum ich mich beleidigen lassen muss?
 
Nur dir Ruhe, wird ja zu einem Schlachtfeld...

Klar, ein paar Mod`s sind einfach Idioten (...), aber Lennynero ist ein supi Kerl ;)

Mod`s sind ja dafür da, dass sie Löschen können usw.
Sie müssen einfach tun was sie für richtig halten...

Wer bei der Registrierund den Text liest, wei$$ das...

Greez
 
whiplash schrieb:
Was für ein kleinkarrierter mist. :screwy:

Dann könntest du 50% der threads schließen, ebenso kannst jede menge dicht machen, weil immer wieder nach strat/tele oder les paul unterschiede gefragt sind.

Einfach nur lächerlich.
Ich find das ziemlich scheiße von Seiten der User: muss denn sowas immer sein? Man weiß doch, dass bei sonen Sachen der Thread immer länger wird, aber ein Ergebnis gibt es am Ende doch nie. Also wann fängt es endlich an, dass die USER einsehen?
 
Was die Titel der Threads angeht kann ich lennynero nur zustimmen.
Meiner Meinung nach ist es durchaus legitim Threads mit Titeln wie "Sound" oder "Kaufberatung" (um ein paar aktuelle Beispiele zu nennen) zu schließen.
Mir ist oft nicht klar warum manche User einfach nicht in der Lage sind den Grund ihres Threads eindeutig zu formulieren. Eine genaue Beschreibung des Anliegens hilft nämlich nicht nur den anderen Usern, die Threads zu bestimmten Themen suchen, sondern vor alllem den Threadstellern selbst.

Ich kann die Mods in ihrer Arbeit nur bestätigen und freu mich darüber, dass sie mit ihrem Engagement die Übersichtlichkeit und die Informativität des Forums gewährleisten!

Macht weiter so!!!
 
lennynero schrieb:
Und jetzt bringe mir bitte Argumente warum ich mich beleidigen lassen muss?

Du lässt dich von "soetwas" ernsthaft beleidigen? Glaubst du ja selbst nicht;)
 
pim schrieb:
Du lässt dich von "soetwas" ernsthaft beleidigen? Glaubst du ja selbst nicht;)

es stellt sich weniger die Frage, ob der Beleidigte davon jetzt tiefe seelische Schäden erlitten hat, als vielmehr ob die Ausdrucksweise und das Verhalten der Beleidigenden tolerierbar ist. Wenn man vor jeder Verwarnung wegen Beleidigung ein psychologisches Gutachten einholen müsste, wäre das doch eher umständlich ;)
 
SLIDE OFF schrieb:
Nur dir Ruhe, wird ja zu einem Schlachtfeld...

Klar, ein paar Mod`s sind einfach Idioten

Was soll das denn nun wieder? :(
 
pim schrieb:
Eine Meinung, die auch ich eventuell auch nachvollziehen kann...

Das ist keine Meinung... sondern einfach nur eine muede Pauschalaussage... ich denke alle Mods sind offen fuer konstruktive Kritik, aber solche Saetze... hallo... Gedankenlesen koennen wir noch nicht (zumindest nicht die anderen Mods :D :twisted: ... denke ich)... wenn also etwas nicht passt reicht da haeufig eine PM an den Mod, oder eben ein Thread hier in der Mecker-Ecke (mit begruendeter Kritik, nicht mit irgendwelchem zusammenhanglosen gemotze).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben