Kritik an lennynero..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mahlzeit,
is klar, dass Slide das so sieht, wenn ich mir seine Threads angucke und was da schon bemängelt wurde.
Ich würde also wirklich mal aufpassen, wer hier was von sich gibt. Erstmal an die eigene Nase packen in so jungen Jahren.

mfG
 
Ich glaube, daß es an der Zeit ist, diesen Thread zu beenden, denn




  1. Es liegen bezüglich seine Auslösers alle Fakten auf dem Tisch und sein weiteres Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Die Sperre ist IMHO gerechtfertigt und "gut is"!
  2. Irgendwer muß hier für Ordnung sorgen, Das machen die Mods und das sogar ehrenamtlich (Hut ab, daß sie sich das antun). Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Mods arbeiten. Also...
  3. Die Bereitschaft sich mit konstruktiver Kritik auseinander zu setzten wurde mehrfach betont. Also liebe "One Word Subject Poster", nehmt die Mods beim Wort, wenn sie Euch in die Schranken verweisen und Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt und heult nicht an anderer Stelle rum!
  4. Die Regeln des Boards sind klar. Jeder kann sie bei der Registrierung lesen. Eigentlich selbstverständlich, daß man sich auch daran hält, oder?
Was den generellen Umgang miteinander angeht, möchte ich eines meiner Lieblings-Statements zum Besten geben:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Schlußfolgerung:

Wir können und wir sollten uns hier nicht wie die Axt im Walde benehmen. Ich behandle andere Menchen grundsätzlich so, wie ich auch behandelt werden möchte!

Würden sich alle an diese einfache Regel halten, würde uns allen viel Aufwand erspart bleiben und wir hätten mehr Zeit, um uns mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.

Die Möglichkeit Nick-Names zu verwenden scheint den einen oder anderen doch dazu zu verleiten, sich nicht an die "guten" Sitten zu halten. Vieleicht sollte man mal über eine diesbezügliche Änderung diskutieren?

Ulf
 
DerOnkel schrieb:
Vieleicht sollte man mal über eine diesbezügliche Änderung diskutieren?
das is ja wohl n schlechter witz...wie bitte willst du ein Forum ohne Nicknames betreiben???
 
niethitwo schrieb:
das is ja wohl n schlechter witz...wie bitte willst du ein Forum ohne Nicknames betreiben???
Das ist wirklich Unsinn.
 
@Lennynero

Klar hab' ich deinen ersten beitrag gelesen. Habe alle gelesen :)
Und argumente, warum du dich beleidigen lassen solltest, kann ich dir auch keine liefern, außer, dass du mod bist und dinge mit usern diskutieren solltest, warum du so kritisiert wirst.

Meine kritik in dieser sache ist also in der hauptsache das vorgehen an sich: jemand übt kritik an einem mod in einem ton, den man durchaus beanstanden kann und wird gesperrt ohne möglichkeit weiter zu dem thema seine meinung zu sagen.

Das 2te sagte ich schon: über die sufu ließe sich ein großteil aller beiträge sparen, dass sollte man also nicht so eng sehen.
Und gleich ein vorschlag von mir, den ich schon mal in einem entsprechenden thread machte: Alle wochen taucht die frage nach den "quitschtönen" auf (harmonics) und da wird auch jedesmal das gleiche erzählt. Vielleicht ließe sich dafür ein sticky anbringen.
Das ist aber nur ein beispiel, denn im grunde wiederholt sich alles auf so einem board, abgesehen von neuen gitarren/anderen instrumenten die auf den markt kommen: unterschiede der les pauls, fender spezifikationen, einsteigergitarren, hölzer und klangverhalten, griffbretttypen, saiten, reinigungsmittelchen etc etc. Das läßt sich nun mal nicht vermeiden, und es trägt ja auch zum erhalt des boardes bei.

Und als letztes zu dem threadtitel mit esp emg: imho war der vertretbar.
 
DerOnkel schrieb:
Die Möglichkeit Nick-Names zu verwenden scheint den einen oder anderen doch dazu zu verleiten, sich nicht an die "guten" Sitten zu halten. Vielleicht sollte man mal über eine diesbezügliche Änderung diskutieren?

Die Idee an sich sollte man schon denken dürfen, der Gedanke dahinter ist nämlich durchaus richtig ;) . In der Praxis gäbe es dann aber nicht nur Hans_3 sondern auch Hans_4 ... bis Hans_199 ;)

(Ich selbst bin deswegen in einem anderen Forum zu Hans_3 gekommen und habe das dann aus Gewohnheit hierher übernommen.)
 
DerOnkel schrieb:
Ich glaube, daß es an der Zeit ist, diesen Thread zu beenden, denn




  1. Es liegen bezüglich seine Auslösers alle Fakten auf dem Tisch und sein weiteres Verhalten spricht eine deutliche Sprache. Die Sperre ist IMHO gerechtfertigt und "gut is"!
  2. Irgendwer muß hier für Ordnung sorgen, Das machen die Mods und das sogar ehrenamtlich (Hut ab, daß sie sich das antun). Nur wer nicht arbeitet macht keine Fehler. Mods arbeiten. Also...
  3. Die Bereitschaft sich mit konstruktiver Kritik auseinander zu setzten wurde mehrfach betont. Also liebe "One Word Subject Poster", nehmt die Mods beim Wort, wenn sie Euch in die Schranken verweisen und Ihr Euch ungerecht behandelt fühlt und heult nicht an anderer Stelle rum!
  4. Die Regeln des Boards sind klar. Jeder kann sie bei der Registrierung lesen. Eigentlich selbstverständlich, daß man sich auch daran hält, oder?
Was den generellen Umgang miteinander angeht, möchte ich eines meiner Lieblings-Statements zum Besten geben:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Schlußfolgerung:

Wir können und wir sollten uns hier nicht wie die Axt im Walde benehmen. Ich behandle andere Menchen grundsätzlich so, wie ich auch behandelt werden möchte!

Würden sich alle an diese einfache Regel halten, würde uns allen viel Aufwand erspart bleiben und wir hätten mehr Zeit, um uns mit sinnvolleren Dingen zu beschäftigen.

Die Möglichkeit Nick-Names zu verwenden scheint den einen oder anderen doch dazu zu verleiten, sich nicht an die "guten" Sitten zu halten. Vieleicht sollte man mal über eine diesbezügliche Änderung diskutieren?

Ulf
Jawoll, und das leben ist ein ewiges freudenspektakel, wer dies nicht sieht ist selbst dran schuld, ne. :rolleyes:
Dieses verweisen auf regeln und mods, die sich ein bein ausreißen, ist doch völlig deplaziert, denn niemand stellt deren arbeit in frage.
 
whiplash schrieb:
Und argumente, warum du dich beleidigen lassen solltest, kann ich dir auch keine liefern, außer, dass du mod bist und dinge mit usern diskutieren solltest, warum du so kritisiert wirst.

Ich bin hier, ich diskutiere. Also: kein Grund mich (oder irgendeinen Mod) zu beleidigen.

whiplash schrieb:
Meine kritik in dieser sache ist also in der hauptsache das vorgehen an sich: jemand übt kritik an einem mod in einem ton, den man durchaus beanstanden kann und wird gesperrt ohne möglichkeit weiter zu dem thema seine meinung zu sagen.

Nochmal: urspruenglich war awos nur fuer 2 Wochen gesperrt. Eine Manko der Boardsoftware ist da halt, das der user sich in der zeit auch nicht ueber PM aeussern kann... haeufig ein Grund weshalb sich gesperrte User mit einem neuen Account anmelden.

Interessanterweise hat awos den genutzt um nochmal richtig auszuholen... scheinbar war da kein Bedarf zu diskutieren.

whiplash schrieb:
Das 2te sagte ich schon: über die sufu ließe sich ein großteil aller beiträge sparen, dass sollte man also nicht so eng sehen.
Und gleich ein vorschlag von mir, den ich schon mal in einem entsprechenden thread machte: Alle wochen taucht die frage nach den "quitschtönen" auf (harmonics) und da wird auch jedesmal das gleiche erzählt. Vielleicht ließe sich dafür ein sticky anbringen.
Das ist aber nur ein beispiel, denn im grunde wiederholt sich alles auf so einem board, abgesehen von neuen gitarren/anderen instrumenten die auf den markt kommen: unterschiede der les pauls, fender spezifikationen, einsteigergitarren, hölzer und klangverhalten, griffbretttypen, saiten, reinigungsmittelchen etc etc. Das läßt sich nun mal nicht vermeiden, und es trägt ja auch zum erhalt des boardes bei.

Und als letztes zu dem threadtitel mit esp emg: imho war der vertretbar.

Wie gesagt, ueber beides haette man in einem anstaendigen Ton diskutieren koennen.

Meine Bereitschaft dazu habe ich auch kenntlich gemacht... bei Awos konnte ich den Willen nach einer konstruktiven Diskussion nicht erkennen (aber ich glaube das habe ich schon erwaehnt).
 
lennynero schrieb:
Ich bin hier, ich diskutiere.
Schon, aber sie wäre ziemlich überflüssig, wenn man awos zu wort gekommen lassen hätte (siehe unten).
Nochmal: urspruenglich war awos nur fuer 2 Wochen gesperrt. Eine Manko der Boardsoftware ist da halt, das der user sich in der zeit auch nicht ueber PM aeussern kann... haeufig ein Grund weshalb sich gesperrte User mit einem neuen Account anmelden.

Interessanterweise hat awos den genutzt um nochmal richtig auszuholen... scheinbar war da kein Bedarf zu diskutieren.
Na ja, das kann ich schon ein wenig nachvollziehen: man äußert kritik und wird gesperrt. Da wäre ich wahrscheinlich auch erstmal sauer und wollte nicht mehr in ruhe diskutieren. Welchen sinn sollte das haben? Mit der sperrung hat man ja gezeigt, dass man nicht bereit ist, die meinung des anderen noch weiter anzuhören. Deine gedanken kann ich also nur bedingt nachvollziehen.
edit: dass soll aber nicht heißen, dass ich awos vorgehen toll finde, nicht mißverstehen.

Aber gut, will mich hier nicht festbeißen in dem thread, habe gesagt was ich darüber denke und gut iss.
 
SLIDE OFF schrieb:
Klar, ein paar Mod`s sind einfach Idioten (...),

Das siehste mal wie sehr sich die Mods den Usern anpassen !!! ;)
 
eigentlich isses doch so, dass awos schon des öfteren verwarnt wurde und dafür punkte gesammelt hat. und bei ner gewissen punktzahl wird der user doch mehr oder weniger automatisch gesperrt.
so habe ich das system bisher verstanden.
wenn man aus seinen verwarnungen dann nicht lernt und mit so einem thread auch nur noch mal rumpöbelt, ohne nen grund für seine "kritik" zu nennen ist man's selbst schuld, wenn man gesperrt wird.

Ich finde die MODs machen hier gute Arbeit und lassen meißtens gut mit sich reden. wenn dann angebote kommen - wie per PM nen neuen threadtitel zu schicken, damit ein thread wieder eröffnet werden kann - sollte man auch drauf eingehen oder das theme eben auf sich beruhen lassen.
wenn man sich dann direkt persönlich angegriffen fühlt, kann der mod da wenig für. überhaupt nehmen hier einige user nen paar posts immer direkt viel zu persönlich, was dann zu ellenlangen OT-Streit-Diskusionen führt. Ich fand das verhalten der mods immer fair und bei weitem humaner als in manch anderen foren.

MfG
 
whiplash schrieb:
Schon, aber sie wäre ziemlich überflüssig, wenn man awos zu wort gekommen lassen hätte (siehe unten).

Na ja, das kann ich schon ein wenig nachvollziehen: man äußert kritik und wird gesperrt. Da wäre ich wahrscheinlich auch erstmal sauer und wollte nicht mehr in ruhe diskutieren. Welchen sinn sollte das haben? Mit der sperrung hat man ja gezeigt, dass man nicht bereit ist, die meinung des anderen noch weiter anzuhören. Deine gedanken kann ich also nur bedingt nachvollziehen.
edit: dass soll aber nicht heißen, dass ich awos vorgehen toll finde, nicht mißverstehen.

Nochmal fuer alle zum mitschreiben: awos ist nicht gesperrt worden, weil er Kritik geuebt hat, sondern fuer die Art und Weise wie er sie formuliert hat.

Unter normalen Umstaenden haette er 2 Wochen Zeit gehabt sich seine Antwort auf unsere Aktion einfallen zu lassen, stattdessen hat er es vorgezogen sich erneut einzuloggen und im selben Ton weiter zu beleidigen.

Das hat auch nichts damit zu tun das wir nicht diskutieren wollten... aber mein Angebot fuer ein Gespraech war imho hoeflich:

Der ESP EMG/Thread
lennynero schrieb:
Diesmal bitte ich dich dir etwas mehr Muehe beim Threadtitel zu geben.

Bitte ein kruze PM an mich (oder einen anderen Mod) mit einem neuen Titelvorschlag, und dein Thread wird umbenannt und wieder eroeffnet.

DEr ESP-Hals-Thread
lennynero schrieb:
Frage einfach mal SuFu.

(okay da haette ich noch ein "bitte" einfuegen koennen).

Und die Antwort mit dem Titel "What fucking is lonnynero":

awos schrieb:
war diesemal die Überschrift in Ordnung?

möchte dich nicht beleidigen aber wenn du normale Überschriften als "of Topic" interpretierst bist du eindeutig falsch am Platz.

Nicht übereifrig werden. Einer der Gründe warum ich nicht mehr bei MS bestehle ist es weil die Moderatoren so bescheuert sind...bitte nicht gleich beleidigt werden..es ist einfach so und das ist nicht nur meine Meinung.

Also Alter mehr Respect vor den Usern und immer locker bleiben dann klapt es


In diesem Sinne ciao


Es tut mir Leid, ich kann da selbst mit viel wohlwollen nicht den Versuch eines Dialoges entdecken.


Fuer mich ist die Diskussion hiermit beendet.
 
lennynero schrieb:
Fuer mich ist die Diskussion hiermit beendet.

Bei diesem Schlusswort sollten wir es dann hier auch belassen. Es nun wirklich erschöpfend alles zu diesem Thema gesagt. Deshalb: Closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben