Kritik erwünscht - "dont know why"

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Hi,
der Clip ist von ner Freundin, die gerne ne kleine Einschätzung ihrer Gesangsqualität hätte....

http://soundcloud.com/fastel/dont-know-why

Daumen hoch oder runter?

Danke :)
 
Eigenschaft
 
Daumen hoch oder runter?


Hoch ...:great:

Eine (fast) perfekt nachgesungene Version des Songs. Das wäre dann aber auch gleichzeitig auch der einzige kleine Wermutstropfen: In einem "Sound-alike"-Contest daher Platz eins, aber kleine Abzüge im Bereich "Interpretation".

Gegen die Gesangsqualität lässt sich also von meiner Seite aus gar nichts sagen. Aber ein wenig mehr Eigenständigkeit wäre ein Punkt, den man für die Zukunft ins Auge fassen könnte.

Dabei kann es hilfreich sein, Songs zu singen, die einem stimmlich und auch geschmacklich nicht ganz so nahe sind. Ich vermute einfach mal, dass sie auch privat sehr gern Norah Jones hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey cool, die Frau hat in erster Linie ein "Selbstvertrauensproblem". Ich versuche sie zu überreden endlich mal in ne Band einzusteigen aber sie meint, dass sie "eventuell" zu schlecht ist. Tja was will man machen - ich hoffe, dass reden doch noch was bringt :D ... bei Sängern gibt es neben der technischen und stimmlichen eben oftmals auch noch die große psychische Komponente.
Was will man machen :redface:
 
Ich versuche sie zu überreden endlich mal in ne Band einzusteigen aber sie meint, dass sie "eventuell" zu schlecht ist.

Ich halte sie schon für bandtauglich. Allerdings ist sie einerseits fast schon zu gut für eine schlechte Anfänger-Band. Andererseits natürlich ungeübt, was das Proben im Proberaum angeht. Es ist doch anfangs sehr gewöhnungsbedüftig , zu schlechterem Sound oder mit schlechtem Lautstärkeverhältnissen im Proberaum zu singen. Zuhause ist man ja immer laut genug und das Playback läuft sowieso sauber.

Aber da mussten wir alle durch. ich denke, sie kann das hinkriegen.
 
Ich mag die Stimme sehr! :) Es stimmt schon, dass es sehr nah am Original ist, aber mir gefällt die Wärme und das Vibrato ist toll. Man wünscht sich geradezu eine bessere Aufnahme auch mit Begleitung. Hoffentlich macht sie weiter und steigt in eine Band ein, ich würde nämlich gerne mehr hören!
 
Von mir auch Daumen hoch!! :great:
Die Frau muss auf die Bühne, das wird vielleicht ein paar Mal Überwindung kosten - aber mit dem Applaus und der Erfahrung kommt das Selbstvertrauen dann schon von allein.
Die Stimme ist sehr schön und ich würde auch gern mehr davon hören.
Was ihr jetzt noch an Band-Praxis fehlt, das kann sie sicherlich ganz schnell lernen.
Würde ihr aber auch raten, in eine eher professionell orientierte Band einzusteigen (oder zumindest eine, die schon ein gewisses spielerisches Niveau hat) - mit totalen Anfängern würde sie eine Menge Zeit verschenken (und sich vermutlich nach kurzer Zeit ohnehin eine neue Band suchen... ;))
 
Nicht auf die Bühne, nein, icn mein Wohnzimmer und ich verkaufe meine Stereoanlage :). Respekt und ich schlage eine Gitarrenduo oder Klavier vor. Bei einer Band ist immer die Gefahr, dass sie sich nicht durchsetzen kann, was dann alledingst nicht ihr Fehler, sondern ein Verständnis und Einstellungsproblem der Mitspieler ist. Bloss nicht schreien um sich durchzusetzen, wäre schade....Alle Bandsänger wissen, wovon ich hier schreibe.....LG
 
Vielleicht muss es auch nicht unbedingt gleich ne Band sein. Etwas im Duettbesetzung mit nem guten und gutmütigen Pianisten oder Gitarristen wäre doch au was.
 
Vielleicht muss es auch nicht unbedingt gleich ne Band sein. Etwas im Duettbesetzung mit nem guten und gutmütigen Pianisten oder Gitarristen wäre doch au was.

Genau meine Meinung. Erstens zu empfehlen, wenn man sowieso eher die leiseren Töne bevorzugt, zweitens auch aus finanziellen Gründen, zumindest wenn etwas dabei herausspringen soll - es werden fast nur noch kleine Besetzungen engagiert.
 
Genau meine Meinung. Erstens zu empfehlen, wenn man sowieso eher die leiseren Töne bevorzugt, zweitens auch aus finanziellen Gründen, zumindest wenn etwas dabei herausspringen soll - es werden fast nur noch kleine Besetzungen engagiert.

Organisatorisch, und musikalisch gibts auch weniger Probleme. hehehe.
 
Ja vielleicht schwenken wir um auf Jazz - immerhin lerne ich grade Kontrabass und habe noch nen befreundeten Jazzgitarristen der sich mal wieder was von der Seele spielen soll.

Sie sagt aber sie singt am besten das, was sie eigentlich gar nicht so wirklich hört. Ihr Geschmack geht eher in die Richtung Punk oder Indie. Schrammel Schrammel :D

Ach ja sie ist übrigens von den positiven Meldungen sehr überrascht und dankt.
 
Sie sagt aber sie singt am besten das, was sie eigentlich gar nicht so wirklich hört. Ihr Geschmack geht eher in die Richtung Punk oder Indie. Schrammel Schrammel :D.

Das wundert mich, da sie so nah am Norah Jones-Original ist, dass ich gedacht hätte, sie kennt jedes Atemgeraäsuch des Songs.

Auf jeden Fall sollte sie sich Musiker suchen und ein Jazz-Trio wäre sicher prima. Es spricht ja nichts dagegen, sich paralell noch an einer Indieband zu versuchen.

Und wir hätten auch gar nichts dagegen, sie selbst hier als Userin begrüßen zu dürfen, um nochmal den einen oder anderen Song zu posten.
 
mir gefällt es richtig gut! :)
sehr schönes timbre!
 
T
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Threadjacking! und Crosposting :(
Tolle Stimme. Sie MUSS was draus machen.Technisch und vom Klang ganz weit vorne.
Auf jeden Fall weiter ermutigen und in den Proberaum zerren.
Wenn sie dazu noch optisch was her macht. 6 richtige

http://www.youtube.com/watch?v=Pb7V_LlhSAg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben