Kritik erwünscht.

  • Ersteller Gerhard5577
  • Erstellt am
G
Gerhard5577
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.17
Registriert
26.02.12
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
75428 Illingen
Hallo Zusammen, ich habe ein paar Videos auf unserer Facebookseite "Der Video Wolf" gepostet. Wer hat Lust sich mal die Video's anzuschauen und mir Kritik zu geben. Man wird nur besser, wenn man andere Meinungen aufmerksam hört. Vielen Dank.
 
Eigenschaft
 
Warum bindest du die Videos nicht hier ein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moinsen!

Das ist ja jetzt ein wenig einfältig von dir Gerhard5577, einmal der Threadtitel und zum anderen wenn einer etwas beurteilen soll, lade bitte die Videos hier hoch, nicht jeder ist beim FB und außerdem wofür genau und was möchtest du kritisiert haben?

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen, ich habe gerade versucht ein Video hochzuladen. Folgende Fehlermeldung wurde mir angezeigt:Die hochgeladenen Datei gehört nicht zu einem erlaubten Dateiformat.
Sorry. Welche Datenformate kann ich den hochladen?

Grüße vom einfältigen Gerhard
 
Hallo,
was immer geht: Videos von Youtube, vimeo und co. per Link einbinden.
Grüße
Markus
 
@Gerhard5577 Hier direkt auf Musiker-Board.de kannst Du keine Videos hochladen. Videodateien sind meist recht groß, wenn sowas mehrere Nutzer tun würden und das eventuell auch noch wiederholt, dann würde eine gewaltige Datenmenge zusammenkommen, Speicherplatz ist zwar heutzutage günstig, aber dennoch ein Kostenfaktor. Außerdem müsste man dann einen Videoplayer in die Forumsoftware einbinden. Und nicht zuletzt bieten die verschiedenen Videoformate genügend Potential für Fehler, deren Behebung wiederum den (übrigens sehr guten) Support des MBs belasten würde.

Fazit: Mach's wie alle anderen auch und nutze bewährte Video-Hoster und verlinke dein Video hier im Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
OK vielen Dank für die Info. Werde ich machen. Dauert allerdings noch etwas, da ich noch etwas zu schneiden habe.
 
So jetzt gehts los.


--- Beiträge wurden zusammengefasst ---


Viel Spaß
 
Finde sie ganz in Ordnung.
Wenn ich etwas zu kritisieren hätte...ich finde die Einstellungen in der Totalen nicht so prall. Warum, kann ich gar nicht genau sagen, dazu bin ich zu wenig Fachmann. Für mich wirken sie etwas langweilig. Wahrscheinlich zu weit weg.

Was aber gar nicht geht, sind die Schriftarten und-größen, die du verwendest. Das ist völlig uncool, weil komplett überzogen.
Als Filmemacher sollte man sich dezent und "transparent" im Hintergrund halten. Wenn man sich erwähnen möchte, dann im Abspann, ganz schlicht und am besten vor schwarzem Hintergrund oder wenn das Video ausgefaded wird.
Alles was solche special effects (animierte Überblendungen, Schrifteffekte) betrifft, riecht schnell nach Hobby/Home. Das ist nicht zeitgemäß und war höchstens mal in den 80ern ein Hingucker.
 
Hallo,
da ich nicht wirklich Ahnung von Videoproduktion habe, kann ich nur aus Konsumentensicht etwas anmerken.

In beiden Videos finde ich gut, dass ihr verschiedene Perspektiven habt und insgesamt scheint das Bildmaterial ganz gut zu sein.
Soweit gelungen :great:

Im zweiten Video sind es mir zu viele statische Totalen und die Nahen gehen zu oft auf den Sänger, der Rest taucht kaum auf. Das ist im ersten Video für mich ausgewogener gelungen.

Wenn Ihr eine Tonspur von der PA habt, sollte die Tonspur der Kameras vielleicht gemutet werden ;)

Und dann ist da eine Sache, die mir immer mal wieder in Videos auffällt und leider auch hier bei Euren Videos: Die Nahen gehen ins Leere. Damit meine ich, dass zwar ein Gesicht gezeigt wird, aber
a) entweder zu weit weg (also mehr eine Halbtotale)
b) der Mensch im Bild gerade nichts mit dem Geschehen zu tun hat oder
c) der Mensch im Bild erkennbar nichts tut.

Da wären dann Schnittbilder wie ein Amp oder irgendwas von den Drums etc dann viel besser in meinen Augen.

Ein weiterer Punkt der mir in beiden Videos auffällt: Es wird keine "Geschichte" erzählt. Es fehlt die Dramaturgie oder so etwas wie ein "roter Faden". Ich weiß, das ist sauschwer, aber eben auch die Kunst dabei.
Im Grunde habt Ihr einen Ausschnitt aus einem Gig abgefilmt und das technisch ganz ordentlich. Mir fehlt die Idee dahinter. Und das macht es schwer, den Videos zu folgen.
Ich hätte schon ein paar Ideen zur Dramaturgie, aber das würde hier komplett ausufern und wäre dann ja auch meine Idee und nicht Eure.
Grüße
Markus
 
Ich weiß, das ist jetzt ein komplett anderes Genre und auch kein Konzertvideo, aber was Schnitte und Kameraführung, Dramaturgie, Dynamik etc. betrifft, kann man viel davon lernen:


Für mich die absolute Referenz, was Musikvideos betrifft.
Da steht die Kamera wie eine Eins, keine unnötigen Kamerafahrten, weil man meint, die müssen sein.
Dadurch rückt der Künstler in den Fokus und bestimmt durch seine Dynamik, seine Bewegungen die Dramaturgie.
 
Vielen Dank für die Kritik. Ich werde mir die Filme noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen und Eure Kritikpunkte bei der nächsten Production beachten.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noch ein Video von mir.
 
Moin!

Was aber gar nicht geht, sind die Schriftarten und-größen, die du verwendest.


Im zweiten Video sind es mir zu viele statische Totalen und die Nahen gehen zu oft auf den Sänger, der Rest taucht kaum auf. Das ist im ersten Video für mich ausgewogener gelungen.

Diese beiden Dinge fallen mir auch ganz spontan auf, weiterhin wenn in die Totalen gegangen wird, wird oft zu nah ran gegangen oder falsch, so das der Kopf nicht mehr 100% zu sehen ist. Manchmal sind die Szenen auch etwas unruhig.

Im letzten Video (Human) verstehe ich nicht was das soll? Wenn es ein Trailer sein soll, dann ist er zu lang, wenn es ein Zusammenschnitt sein soll, geht das gar nicht, die Titel sind so schlecht zusammen gefügt, das ich mir das Teil nicht bis zum Ende komplett angeschaut habe. Wie schon erwähnt wurde gilt hier gerade:

Es wird keine "Geschichte" erzählt. Es fehlt die Dramaturgie oder so etwas wie ein "roter Faden".

Fließende Übergänge und auch Perspektiven die zusammenhängend geschnitten werden machen solche Videos zu Hinguckern.

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben