Kritik / meinung zu Metal song

T
True27
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.14
Registriert
02.08.08
Beiträge
310
Kekse
17
Hallo, mein Ziel war es einen eher klassichen Metal song zu schreiben naja das kam bei raus :p

Achtung: bitte bei Soundcloud anhören da der Klang von GP5 / GP6 extrem anderst klingt

link:
http://soundcloud.com/johannesmeyer/metal

würd mich über kritig / meinungen / verbesserungen sehr freuen.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • metal.gp5
    24,1 KB · Aufrufe: 138
  • metal.gpx
    37 KB · Aufrufe: 163
Haste das selber aufgenommen?Oder ist das n Programm(Das aus der Soundcloud)

Hab ja zuerst die Guitar Pro Datei gehört..und hab verdutzt geguckt xD

Aber aus der Soundcloud hört sich das durchaus schon richtig Geil an!
Das Intro gibt mir direkt ein "Classic" -Feeling also das hast du erreicht fehlt nurnoch der Sänger...:great::rock:
 
is alles Guitar Pro 6.
 
Sonst keine meinungen / Verbesserungsvorschläge ? echt schade
 
Ich kann mich mit den RSE nicht anfreunden. Da hör ich mir lieber eine reine General-MIDI-Palette an als das halbherzige Simulationsirgendwas.

Ja, mir fehlt jetzt erstmal die Gesangsmelodie, die dem ganzen dann einen wiedererkennbaren Touch gibt.
Im Moment ist es halt ein wenig zusammenhangsloses Riffing, jedenfalls erkenne ich kein großartiges Muster in den Riffs (Grundton, mal eine Sekunde rauf, eine Sekunde runter, aber immer sofort wieder zurück).

Es fehlt halt quasi der "Hook", der Teil an dem man das Lied sofort wiederkennt.


Wie lange hörst du die Musik schon? Wie lange spielst du Gitarre? Seit wann schreibst du?
 
wie du meinst ;) danke für deine Kritik.
 
Eigentlich ists mir ja egal aber...

Wenn man dir Kritik/Feedback gibt erwartet man auch eine ordentliche Antwort immerhin hat The_Dark_Lord dir 2 Fragen gestellt...

Will nicht aufmupfen wirkt nur etwas genervt bzw. als ob es dir egal ist ;)

Da braucht man sich nicht wundern , wenn keiner mehr schreibt :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@The_Dark_Lord
Wie lange hörst du die Musik schon? Metal allgemein würde ich sagen 2 Jahre.
Wie lange spielst du Gitarre? momentan spiel ich keine Gitarre, die steht hier nur rum ich spiele selbst aktiv nur schlagzeug.
Seit wann schreibst du? schon paar Jahre,obwohls eher ein Hobbie ist.
 
Mir gefällt das eigetnlcih gut :D ich würd sowas denk ich nich hinbekommen... nur hört es sich wie ein einziges großes solo an, nicht wie ein song...^^
 
@Froop da magst du recht haben ;) Geschmacksache ich find so songs cool , wo ein Solo nach dem Nächsten kommt ^^ :p
 
ich finde die ganze geschichte zu straight. easy listening ist ja nicht übel aber man kanns auch übertreiben. ich würde (persönlich) versuchen dem song mehr farbe zu geben bzw. mehr abwechslung. zu den solis grundsätzlich klassisch und nicht schlecht aber auch recht lieblos.

mfg avant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben