Kritik Metal

  • Ersteller Sternentor
  • Erstellt am
Sternentor
Sternentor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.20
Registriert
08.05.10
Beiträge
116
Kekse
0
Hi hier malwieder was von mir, allerdings etwas tot komprimiert, was allerdings grade gefordert ist-.- .
Bin noch nicht ganz fertig, wollte aber mal hören ob euch was negativ auffällt? Die Toms müssen noch gemacht werden und Automatisationen des Gesangs fehlen.
Zufrieden bin ich auch mit der Bassdrum noch nicht, vielleicht etwas Hall drauf und etwas mehr Klick?

http://soundcloud.com/sternentor/viking


gruß
 
Eigenschaft
 
die Gitarren find ich eigentlich ganz gut, sind schön voll.. Die Drums sind für meinen Geschmack zu leise, die Bass-Drum kaum vorhanden auch den Bass kann ich nicht wirklich wahrnehmen, ich höre zwar was, aber das ist eher so ein undefinierbarer Ton, vielleicht mehr Bass und von der Bass-Drum trennen (EQ). Die Snare Drum dürfte mehr fetzen. Die Drums einfach allgemein mehr powern :rock: Zusammenspiel der Gitarren find ich cool =).

Der Gesang ist eigentlich ned schlecht, aber bissel zu Karaoke, dürftest du besser einbetten.

Sonst gefällts mir aber gut. Aber für diese Mukke war ich ja immerschon zu haben =)
 
Danke für deine Antwort. Du Kritisierst so ziemlich das was ich noch verbessern wollte, wobei ich sagen muss das mir grade die Idee fehlt, wie ich den Gesang besser eingebunden bekomme?
Ich stell aufjedenfall nochmal was rein wenn ich weiter gemixt habe^^.

lg
 
Mahlzeit!

Anbei mal meine persönliche Meinung (nichts für ungut ;) ):
Snare ist recht im Hintergrund, vllt weniger Hall und teils nen Tick lauter.
Bassdrum, hier fehlt die Präsenz, also eher etwas mehr Klick, vllt lauter und dann den Bassbereich entsprechend aufräumen, wenns zu üppig wird. Hall würde ich nicht drauf geben.
Den Bass hört man sehr gut finde ich, man könnte ihn halt noch etwas "cleaner" gestalten, Bassbereich noch mal checken, ggf. Präsenz mit oberen Mitten etwas steigern.
Die gitarren sind mMn schon recht dünn, da würde ich untenrum bissel was zugeben (locut tiefer ansetzen) und den Bass dafür an der Stelle etwas zurücknehmen. Ist vllt. auch bissel viel Gain drauf.
Bei den Vocasl passt mir der Hall nicht so ganz, vllt etwas zurücknehmen.

hoffe damit kannst Du was anfangen :)
 
Hi , also ich hab nochmal ganz von vorne mit dem Mixen angefangen.
Allerdings verzweifel ich grad etwas an den Gitarren, wenn ich mir andere sachen so anhöre, nehmen die Gitarren meist viel Weniger platz ein aber drücken trotzdem wie sau, sind gleichzeitig aber auch differenziert. Irgend wer ne Idee wie das in den Griff zu bekommen ist? Vorliegen habe ich 4 Spuren, 2x Rhythmus Links und Rechts und 2x Lead auf halb Links/Rechts.

Danke für eure Hilfe
 
So hab jetzt nochmal neu Gemixt^^ und mit Solo . Bin soweit eigendlich zufrieden.
Nur die Toms könnten was präsenter sein, der Snare Sound ist nicht so meins und der Bass passt denke ich nicht so richtig.
Hört mal rein und schonmal danke :)
Edit: Und am ende fehlt noch der Bass( noch nicht eingespielt, hab keinen eigenen da.) Hätte irgendwer lust das zu Mastern? Hab es selbst mal notdürftig versucht, aber naja.
http://soundcloud.com/sternentor/vikings-2


 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also...

Bassdrum hört man jetzt besser, aber vllt hast Du etwas zu viel Energie weggenommen. Ist doch recht Flach jetzt alles.
Beim Kompressor/Maximizer Einsatz wurde vllt auch ein wenig übertrieben?
Die Snare klingt immer noch gewöhnungsbedürftig und immer noch so viel Hall (Als wäre sie 2 Meter hinter dem Drumkit positioniert)
Die Gitarren könnten vielleicht was leiser, dann wären die Verhältnise insgesamt glaube ich schon stimmiger.

Was versprichst Du Dir denn vom "Mastern"?
 
Alles klar, ich mach aufjedenfall mal weiter^^.
Vom Mastern verspreche ich mir erstmal nur was Lautheit. Ich mache das Songwriting hauptsächlich über solche Demos und um es dann mal rumschicken zu können muss es halt irgendwie lautsein, die Leute sind halt dran gewöhnt.
Hier gibt es übrigens die Einzelspuren wenn sich mal jemand dran versuchen will https://dl.dropbox.com/u/10671555/Viking.zip (upload dauert noch ca 30 Minuten)
 
Danke für die Spuren, sowas ist immer ne feine Sache. :great: Wenn ich dazu komme werde ich sie mir mal ansehen.

Die Lautheit ist eine Geschichte voller Missverständnisse... ^^
Im Ernst, das wichtigste ist der Mix, wenn der passt kann man später auch was lauter machen als bei einem unausgewogenen Mix. Dass es laut sein MUSS und dass die Leute daran gewöhnt sind sollte einfach kein Argument sein.Wozu gibt es denn den Lautstärke Regler? Man sollte seine Zeit lieber damit verbringen einen schönen Mix hinzubekommen und sich auf der Ebene weiterzuentwickeln, als sich mitten drin immer wieder mit Maximizern zu beschäftigen die dann den (unfertigen) Mix kaputt machen. Da kann natürlich dann nichts überragendes bei rauskommen. Alles braucht eben seine Zeit und Übung macht den Meister.. bla bla bla. Ich weiß, aber so ist es nun mal. Dran bleiben! :)
 
HeyHo!

Also ich hab mich mal auf die Schnelle (kein Editing oder Automation, etc.) am Mix versucht. Vielen Dank noch mal für die Bereitstellung der Spuren, hat Spaß gemacht mal wieder was anderes zu mischen!
Was mir vor allem aufgefallen ist, ist die Performance. Hier hast Du auf jeden Fall noch Potential das Ausgangsmaterial, also die Aufnahmen, zu verbessern. Als Beispiel mal der Bass, der könnte viel genauer im Takt und auf den Punkt eigespielt sein. Dadurch gewinnst Du einiges an Punch.

Ansonsten hoffe ich, dass es Dich vielleicht ein bissel inspiriert oder so, oder wenn Du Fragen hast, nur her damit. :)

Bin gespannt auf Deine Meinung (gerne auch die der Anderen) dazu.



Gruß
 
Hi, danke fürs Mixen klingt super.
Kritik kann ich nicht anbringen, wüsste nämlich nicht was man anders machen sollte^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben