Kritik zum Sound (Metal)

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
114
Kekse
264
Moin,

könnt ihr mir vielleicht eine kurze Kritik zu dem Sound geben. Allgemein, vor allem aber der Gitarrensound.



Danke :)
 
Eigenschaft
 
Für meine Ohren klingt das ziemlich fett :) Was hast du alles zum Aufnehmen verwendet?
 
Ich bin jetzt nicht so der Metaller aber die Gitarren klingen echt gut :great:

Das Drum klingt mir zu sehr nach VST-Instrument (ist ja auch sicher eins oder?) - ist ja aber nicht ganz untypisch für Metal und oft auch gewollt.

Mich würd auch interessieren wie du die Gitarren aufgenommen hast?
 
Gitarrenchain war wie folgt:

TSE 808 -> TSE X50 -> LeCab2 mit 2off-presshigh impsule.
 
Den TSE hört man schon recht arg raus, was nicht schlimm ist. Aber man hört schon dasses aus der Dose kommt. Aber für nen Dosensound isses echt gut.
Der Bassbereich is etwas schwach bei den Gitarren, da könnte der Bass ruhig ein wenig reinrücken, oder halt mehr Bass in den Gitarren. So klingts jetz ein wenig wie n Engl auf ner Box mit Greenbacks. ^^ Etwas bröselig untenrum.

Drums klingen für VST ganz gut, aber was is das für Fill vorm Einsatz? :D Klingt als wäre dem Drummer n Stick weg geflogen :D
 
Moin,

war glaub irgendein Hickup von Drumagog mit dem ich für Kick+Snare noch Samples drüber gelegt hab. :D
Joar ich bin dafür dass der Gitarrensound auch nur aus VSTs kommt eigtl ganz zufrieden. Hab hier nicht wirklich den Platz und Lust mir einen echten Amp hinzustellen, daher tuns die Plugins für mich eigtl schon.

Mit dem Bassfundament hast du recht, ist etwas schwach. Bin eh schon wieder neu am rumtüfteln. Die Aufnahme da ist ja schon wieder uralt :p

Btw, eure Band Fearce klingt echt gut, hab grad mal reingehört. Und ist ja sogar aus Freiburg :D (dort arbeite ich)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben