Metal w/ etwas Synth - Tips

  • Ersteller LukeGee
  • Erstellt am
LukeGee
LukeGee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.24
Registriert
04.05.10
Beiträge
114
Kekse
264
Moin,

ich beschäftige mich schon länger etwas mit Mixing, seit ein paar Wochen aber etwas intensiver, deshalb hier ein kurzer Test-Mix, vielleicht will mir der ein oder andere ein paar Tips geben.

Ich kann mittlerweile gar nichts mehr zu sagen, weil ich es schon viel zu oft gehört hab :S

 
Eigenschaft
 
Hi,

da kommt ja freude auf beim hinhören :)

Ich selber bin kein Fan von weitem Panning der Drums. Ist aber Geschmack und kein Fehler. Die Bassdrum ist mir etwas laut und hat einen leichten pappigen Mittenanteil. Die restlichen Drums (keine Becken) sind etwas leise, auch Snaredrum.
Vielleicht ist Bassgitarre etwas leise im Vergleich zu E-Gitarre.
 
eingespielt isses auf jeden Fall gut... die Drums sind meiner Ansicht nach nur viiiiiel zu sehr im Hintergrund. Den Gitarren würd ich untenrum noch ordentlich was wegnehmen und weniger Gain benutzen, damit der Sound "metallischer" und damit nen bischen aggressiver wird...
 
Danke.

Werd weiter rumprobieren. Bei den Gitarren war ich mir eh nicht so recht sicher. Grade mit dem High-Pass. Hab derzeit schon bei 180hz einen, aber durch das Drop-A Tuning ist doch nocht recht bassig.

Drums muss ich glaub eh überarbeiten, grade die Snare gefällt mir mittlerweile auch nicht mehr so.
 
Ich finds schon ganz gut so. Den rest der Drums noch anheben, damit das mit der BD zusammenpasst und dann kommt das schon ganz dick... Thema Lo-Cut/ High-Pass: Ich geh teilweise sogar bei Standard-tunign bis auf 250-275Hz. Da musste einfach mal ein wenig probieren, ob du den höher ansetzt.

Ansonsnte: immer weiter so!
 
hammer mäßig!
ich glaube statt den lowcut höher zu ziehen wäre den gain runter zu nehmen die bessere/natürlichere idee. sonst muss ich meinen vorschreibern voll und ganz zustimmen. wo sind die Drums? ;-P
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben