KRK Rotkir RP5 G3 oder doch JBL LSR305

  • Ersteller Whisperwind
  • Erstellt am
W
Whisperwind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.17
Registriert
02.09.13
Beiträge
113
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo,

mir wurden damals KRK Rokit RP5 G3 zu einem Masterkeyboard (Piano) empfohlen. Ich habe sie mir vorerst angeschaut und fand sie recht gut, anhören konnte ich mir diese aber noch nicht. Jedoch wollte ich dies natürlich noch vor dem kauf tun. Jetzt habe ich mich erst mal an die größten Häuser gewendet, um das günstigste Angebot ab zu stauben. Dabei hat mir einer der Häuser (den Namen Thomann nenne ich wegen Schleichwerbung nicht
rolleyes.gif
) dazu geraten mir die JBL LSR305 an zu schauen. Was den Fakten angeht finde ich diese doch recht gut. Vor allen weil sie Neutraler sein sollen als die KRK und sie sollen das gleichseitiges Dreieck Verfahren aufheben. Somit ist man nicht mehr gezwungen die Perfekte Position ein zu nehmen. Das klingt zwar alles recht gut, aber wie gut sind sie im Einsatz mit einem Piano samt Software? Kann mir hier jemand etwas konkreteres zu den Boxen im Zusammenspiel mit einer Piano Software wie Ivory 2, Galaxy Steinway Piano 2, Pianoteq 4 u.s.w sagen? Natürlich ist der Eindruck subjektiv und ich werde mir beide hier genannten Exemplare anhören, bevor ich mich zum kauf entscheide. Aber vielleicht hat jemand schon ein paar Eindrücke gesammelt, oder sie verglichen mit gleich teuren Studiomonitoren.

Gruß

Whisperwind

P.s Könnt Ihr diesen Beitrag bitte in den Bereich Hardware -> Studiomonitore & Kopfhörer schieben. Habe wohl bei der Neuanmeldung im falschen Unterforum meinen Beitrag erstellt. Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
P.s Könnt Ihr diesen Beitrag bitte in den Bereich Hardware -> Studiomonitore & Kopfhörer schieben. Habe wohl bei der Neuanmeldung im falschen Unterforum meinen Beitrag erstellt. Danke

Kein Problem, erledigt. In solchen Fällen am besten selber melden (das Dreieck links neben dem Beitrag), dann geht's am schnellsten.

Banjo
 
Gute Monitore, die zu deinen Ohren und deinem Raum passen werden immer einigermassen gut klingen, egal an welcher Quelle.
 
Die JBL LSR 305 sind für den Preis unschlagbar und ich würde sie dir empfehlen. Hatte sie im Vergleich zu den Yamaha hs 7 und sie haben mich überzeugt guter Bass und passt in jede Still Richtung
 
JBL 305 sind definitiv besser als die billigen KRK. Aber... Du schreibst was von "Lautsprecher für Piano". Wenn es "nur" um Boxen zum Klavierspielen geht, dann muss man IMHO daraus keine große Wissenschaft machen. Dafür taugt fast alles. Aber wenn Du sowieso was neues kaufst, dann würde ich trotzdem die JBL nehmen, weil sie den KRK einfach in jeder Hinsicht überlegen sind. Mach mal einen A/B-Vergleich und Du wirst aus dem Staunen nicht rauskommen.
 
Da muss ich Megafon echt recht geben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben