Abhörmonitore Entscheidungshilfe

  • Ersteller Schnarey
  • Erstellt am
S
Schnarey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.13
Registriert
24.10.12
Beiträge
38
Kekse
159
Ich habe mir vor kurzem das Vmk 188 Midi board zugelegt mit welchem ich zusammen mit dem Ivory/Galaxy 2 VSTs sehr zufrieden beim Klavier spielen bin (Nach einiger Individualisierung und konfiguration). Ich höre die ganze Sache momentan über Beyerdynamic 770 pro/ 990 pro (Wahlweise) und steht davor mir vernümpfte Studiomonitore zuzulegen da ich gelesen habe das es über Monitore dann doch nochmal ganz anders klingen soll. Persönlich kenn ich nur den Sound meiner Anlage (2 Recht gute alte Hifi Boxen+Verstärker). Ich bin neugierig auf solch Monitore da ich zwar meine schon ein sehr differenziertes Klangbild über meine Kopfhörer zu erhalten es auf Monitoren aber doch noch ganz anders sein soll.

Die beiden Monitore sollen maximal 500 Euro kosten und in dem Wohnzimmer einer WG eingesetzt werden (recht großräumig und lehrstehend). Vorallem fürs Klavierspielen aber auch fürs Masters und Musikhören im Wohnzimmer.

Meine Frage

Gibtes in der Preisklasse Monitoren die einen guten Klaviersound auflösen können in einem Raum der ungefähr 20 Quadratmeter groß ist?

Ich hätte an die folgenden Monitore gedacht

Yamaha HS80M
KRK RP6 RoKit G2
M-Audio Studiophile DSM1
M-Audio BX8 D2

KRK RP5 RoKit G2
 
Eigenschaft
 
Wenn du schon die Yamaha HS80M auf der Liste hast, solltest du bei den KRKs auch an die 8"er denken. Ich hab die gegen die RP6 gegengehört und war überrascht, wie viel besser die RP8er in den Höhen auflösen. Ich hätte den grossen Unterschied eher in den Bässen erwartet, war aber über die ganze Bank anders.
 
Verstehe was ist denn mit den M-Audio Studiophile DSM1 die haben ja mal 630 gekostet und kosten jetzt 199.
 
Verstehe was ist denn mit den M-Audio Studiophile DSM1 die haben ja mal 630 gekostet und kosten jetzt 199.

Habe heute bei Thomann wegen genau dieser Monitore angerufen. Sind nicht mehr im Sortiment und der Hersteller hat die Produktion eingestellt. Wird also nicht mehr ganz so einfach sie aufzutreiben, vor allem scheinen Händler die sie noch verkaufen wieder die alten Preise angesetzt zu haben.

So sah es für mich zumindest auf einen "kurzen Blick" ins Netz aus!

LG,

Lue Key
 
Hab die Boxen jetzt hier stehen mit einem Analogen XLR Kabel verbunden angemacht und BÄM XLR kabel ist gegrillt und Sicherung raus... hab ich was falsch gemacht also kann ich die Dinger zurückschicken? hab sie noch für 200 Euro pro Box bekommen bei Thomann neupreis
 
Wo hast du die XLR Kabel denn angesteckt?
 
An den einzigen XLR Analog in den sie zu bieten haben und das dann rein in den Rechner per 3.5mm klinke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben