Krrk Krk im Röhrenamp

E
Esko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
24.07.06
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo

Ich habe einen 100W Röhrenverstärker. Seit einiger Zeit gibt es dabei ein unregelmäßiges Krrk. Das tritt sowohl beim spielen als auch ohne angeschlossenen Gitarre auf.
Besonders stark wird es dann, wenn ich auf standby Schalte. Es Kracht dann häufiger und wird dabei langsam leiser bis schließlich des Standbybetrieb erreicht ist und der Amp also stumm ist. Ich habe außerdem den Eindruck, dass es bei tiefen Tönen stärker ist, aber das sage ich mit vorbehalt.
Zu erwähnen ist vll noch, dass die Röhren schon älter sind (2*12Ax7 und 4*EL34), aber es muss ja nicht zwingend am Verschleiß liegen.

Was kann das sein? Und was könnte es kosten das zu beheben?


Gruß
Esko
 
Eigenschaft
 
jo wechsel mal die röhren müsste weg gehen.hatte das auch mal,nach dem röhrenwechsel war es weg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben