Kühnl Hoyer Modell S 34?

  • Ersteller paul.emken
  • Erstellt am
P
paul.emken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.24
Registriert
04.02.24
Beiträge
7
Kekse
300
Hallo zusammen,

Es ist mein erster Beitrag, also weißt mich gerne bei irgendwelchen Unklarheiten oder Fehlern meinerseits gerne daraufhin:)

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Zweitinstrument. Ich bin in meinem Semiprofessionellen Orchester und spiele da im Alltag eine B&S Meistersinger. Ich bin aber auch in einer Band und mit meiner B&S sind mir auch im Orchester einige Stellen zu anstrengend wenn’s in die Höhe geht. Nun bin ich im Netz auf eine Kühnl und Hoyer Modell S 34 gestoßen, kann aber sonst im Netz gar nichts dazu finden. Hat hier jemand vielleicht eine Ahnung von diesem Instrument oder Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1538.jpeg
    IMG_1538.jpeg
    59,8 KB · Aufrufe: 50
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :hat:

Zum Modell kann ich leider nichts sagen, aber immerhin bekam ich erst vor 2 Tagen den Hinweis eines Kollegen, dass ihm Kühnl & Hoyer letzte Woche hilfreich Auskunft gegeben hat. Dabei ging es um ein anderes und ebenfalls im Netz nicht mehr auffindbares Modell, das ihm angeboten wurde.
Von daher würde ich es mit einer freundlichen Mail an K&H versuchen und das unabhängig davon, ob sich hier jemand meldet, der die Posaune kennt oder sogar hat(te).

Gruß Claus
 
Kann auch nur Claus beipflichten, frag Kühnl direkt.

Und ein wenig vermuten möchte ich auch:
Ich tippe auf ein Modell aus der Reihe 134 also schaftgröße 13,4mm. Ist aber reiner Verdacht ohne jede Basis!
 
Edith ruft noch hinterher: der Preis ist erstmal ok, nähere Infos sinnvoll, Anspielen noch besser!
 
Was hat denn hier die Recherche eigentlich ergeben? @paul.emken
 
Oh ja. Kühnl schrieb mir, dass das Instrument bis einschließlich 2012 gebaut wurde. Das Instrument hatte einen Neupreis von ca 950€. Das mir angebotene Instrument kam aus dem Jahr 2003. Deswegen habe ich entschieden weiter zu suchen und hoffe darauf dass mir mal relativ günstig eine Bach 36 oder eine King 2b/3b oder eine Yamaha Jazzposaune angeboten wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Rückmeldung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben