ukutele
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.04.26
- Registriert
- 21.02.26
- Beiträge
- 39
- Kekse
- 0
Als Musiker schon, man muss ja nicht jeden shize mitmachen.Man kommt irgendwann nur noch schwer drumrum.
Und darum geht es hier ja auch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als Musiker schon, man muss ja nicht jeden shize mitmachen.Man kommt irgendwann nur noch schwer drumrum.
Es geht hier sicherlich nicht darum, KI zu verteufeln oder aus dem Forum zu werfen.Als Musiker schon, man muss ja nicht jeden shize mitmachen.
Und darum geht es hier ja auch.
Niemand hat sich hier Zensur gewünscht...?Beim Überfliegen der Meinungen entdecke ich an vielen Stellen den Wunsch nach mehr Zensur.
- hart an der Grenze zu "Politik und Gesellschaft" und kann deshalb auch
meiner Meinung nach. Wenn es denn so sein sollte - bitte experimentiere zukünftig mit anderen Menschen. Weder ich noch vermutlich das restliche Forum findet das irgendwie lustig, von Dir als Experimentierfeld benutzt zu werden.Wie gesagt, was ich im Penta Thread gepostet habe war ein Experiment/Demonstration, ... Das kann man mir jetzt verübeln.
KI kann Quellenangaben machen, wenn man danach fragt.und weil KI m.W. keine Quellenangaben macht, ist KI ziemlich wertlos
Na, davon sind wir alle nicht frei, Du nicht und ich nicht ...warum posten Leute überhaupt etwas, von dem sie keine Ahnung haben und darum zuerst die KI befragen müssen?
So lange Menschen glauben, "KI" lerne ja auch nur so wie Menschen, so lange werde ich solchen Beiträgen widersprechen.Ich möchte noch anregen, die Schwarz-weiß Trennung KI - Mensch aufzugeben. Jeder Mensch, der liest und hört (und erlebt) bildet sich weiter - an und mit und über andere Intelligenzien.
ich glaube da irrst Du Dich, es gab ja durchaus auch positive Reaktionen. Zudem stellst Du das falsch dar, ich benutze niemanden, bei mir wird man Teil einer Community. Wenn Du nicht Teil dieser Community sein möchtest, dann gehe bitte ans geöffnete Fenster und rufe 3mal laut:"Ich möchte nicht Teil der Community sein!".Weder ich noch vermutlich das restliche Forum findet das irgendwie lustig, von Dir als Experimentierfeld benutzt zu werden.
Da stimme ich Dir im Prinzip zu, aber man muss ja auch etwas differenzieren, wenn ich so keine Ahnung vom ganzen habe, dass ich nichts posten kann, ohne die KI zu fragen, dann lass ich es doch lieber. Aber ansonsten kann es auch durchaus interessant sein, wenn Leute Dinge posten, von denen sie nicht 100% Bescheid wissen. Warum: weil man so sieht, wie andere Menschen die Dinge sehen. Manchmal gibt es Missverständnisse, manchmal scheinen Dinge abwegig, aber wenn man genauer hinschaut, gibt es manchmal doch interessante Aspekte.Wenn man nur über das reden würde, wovon man 100% Ahnung hat, wäre das Forum wahrscheinlich nur ein Zehntel so groß, wenn überhaupt
. Ähnlich mit reviews aller Art.Plausibler Vorschlag, löst die Hinweispflicht auf einem anderen Wege. In diesem thread kann dann ja auch die Erklärung folgen, welcher Teil der Musik mithilfe von KI entstanden ist - das kann ja sehr unterschiedlich sein.Wegen mir können wir ja ein Kapitel, KI-generierte Musik aufmachen.
Gerade dann gehen sie nicht unter.Hoffentlich gehen dann die musikalischen Beträge diverser User/innen dabei nicht unter![]()
Das glaubst Du wohl nicht wirklich?bei mir wird man Teil einer Community.
Nein!So wie ich es verstanden habe, machen LLMs einfach folgendes: Sie verstehen grammatikalische Zusammenhänge und stellen das mathematisch dar. Wenn steht:"Im Haus wohnt ein Hund, der frisst jeden morgen eine Wurst". Dann versteht die KI, dass das Haus nicht im Hund wohnt und die Wurst nicht den Hund frisst, das ist aber auch schon alles. Das ist natürlich eine gewisse Intelligenz,
Genau und nichts anderes!Es ist ein Algorithmus, der auf ein bestimmtes Ergebnis hin geeicht bzw. kalibriert wird.
Jeppund nur weil es deren Lobby gelungen ist, Politiker diesen Unsinn "KI lernt wie ein Mensch" aufzuschwatzen, ist es diesen - und zwar nur diesen! - Bots erlaubt, Daten abzugreifen, was für alle anderen schlicht illegal wäre.
Das wollen nur sehr viele Leute nur einfach nicht wahrhaben.Hätten wir diesen Irrglauben nicht so fest verankert, hätte es sich schon jetzt mit dem massenhaften "KI"-Problem erledigt weil das Fundament dieser gesamten Industrie Diebstahl ist. Und das haben deren Chefs auch längst zugegeben, freilich nicht mit diesen Worten aber absolut sinngemäß
In manchen computernahen Branchen kann eine KI nicht nur extrem hilfreich bei nervigen Routinearbeiten sein, sondern tatsächlich einen guten Softwareentwickler um ein mehrfaches effektiver machen.und deshalb verstehe ich auch diesen ganzen KI Hype nicht.
Dazu habe ich tatsächlich keine Lust. Seltsame Äußerung.bei mir wird man Teil einer Community. Wenn Du nicht Teil dieser Community sein möchtest
Du solltest Dir mal zeigen lassen, was KIs schon alles können. Über Hund und Wurst sind wir schon Größenordnungen hinaus.das ist aber auch schon alles.
mein Gott, das war Spass. Das mit dem Fenster war auch nicht ernst gemeint.Das glaubst Du wohl nicht wirklich?
Doch sie "versteht" grammatikalische Zusammenhänge, d.h. sie erkennt Subjekt, Objekt, Verb... des Satzes. D.h. welche Wörter sich auf welche Wörter beziehen. Das wird mathematisch als Zahlencode dargestellt, habe es irgendwo mal gesehen, dort war sogar ein Beispiel, wie der Zahlencode eines Satzes aussieht. Denn nur so ist die KI in der Lage, die Frage zu beantworten (in meinem Beispiel): Was frisst der Hund? Was frisst die Wurst? Müsste sie merken, dass die Wurst gefressen wird und nichts selbst frisst, das geht nur, wenn sie Objekt, Subjekt und Verb erkennt...Nein!
Eine „KI“ versteht garnichts.
Das Prinzip ist aber immer dasselbe, war ja nur ein einfaches Beispiel. Ich will nicht sagen, dass das z.T. nicht beeindruckend ist.Du solltest Dir mal zeigen lassen, was KIs schon alles können. Über Hund und Wurst sind wir schon Größenordnungen hinaus.
Sehe ich auch als Werkzeug, aber halt nicht als kompletten Ersatz für Menschen. Am Ende sollte immer noch jemand drüber, der auch was davon versteht.Letztlich ist es ein Werkzeug, was man so oder so einsetzen kann, oder man lässt es halt.
Noch vor kurzem war der Touringtest als Kriterium einigermaßen akzeptiert. Den besteht ein LLM inzwischen zumindest teilweise.Eine „KI“ versteht garnichts.
