Kultige Leichtgewichte bei E-Gitarren

Die klassischen Gibson SG Specials und SG Juniors sind auch ziemlich leicht.

Da muss man doch bloß aufpassen das der Kopf nicht zu schwer ist oder?
Ein Freund von mir bereut es auch etwas sich eine Epi SG geholt zu haben weil der Kopf eben schwerer als der Korpus ist. Aber das muss man auch für sich selbst rausfinden.
 
Genau darum sag ich: Gewicht ist nicht alles; Die Spielhaltung/das Spielgefühl muss passen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da muss man doch bloß aufpassen das der Kopf nicht zu schwer ist oder?
Ein Freund von mir bereut es auch etwas sich eine Epi SG geholt zu haben weil der Kopf eben schwerer als der Korpus ist. Aber das muss man auch für sich selbst rausfinden.
Bei SGs find ich die Kopflastigkeit kein Problem. Solange man keinen rutschigen Nylongurt benutzt, fällt die kaum auf. Da sind die meisten Metalzackenbarsche wie 'ne Rhoads oder Warlock zigmal schlimmer, da zieht's richtig am Gurt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben