Kunststoffcase? Softcase?

  • Ersteller Runoratsu
  • Erstellt am
Runoratsu
Runoratsu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.08
Registriert
04.02.07
Beiträge
60
Kekse
1
Ort
München
Hei ihr!

Ich suche einen Koffer für meinen Baß, und wollte mal noch ein wenig eure Meinungen einholen.

Zum Beispiel dazu: Sind die ganz einfachen Hausmarken-Hartschalenkoffer beim Musicstore Köln ihr Geld wert? Bzw. - sind sie zu empfehlen? Die sind nämlich ziemlich unschlagbar billig... Oder sind sie eben genau nur das - Billig?

Wie sieht es mit den Softcases von Rockcase aus? Diese hier. Sind mit 45 € auch nicht teuer, aber schützen die wirklich? Auf jeden Fall mehr als ein Gigbag, oder?

Dann gibts da noch 3 Hardshellcases bei Thomann, die zur Auswahl stehen: Das Thomann-Case, wobei ich davon nicht so überzeugt bin, das von Peavey, ist allerding relativ schwer, und das SKB-Freedom-Case...leider das teuerste.
Über SKB hab ich schon viel tolles hier gelesen, und deren Lifetime-Garantie und Flug-Instrumentenversicherung ist schon was tolles... nur: Will ich soviel Geld dafür ausgeben? Sollte ich? Immerhin wäre das Case nicht mehr viel billiger als der Bass, den ich bei ebay ersteigert habe :D - aber man kann es ja auch weiterverwenden.

Habt ihr vielleicht noch weitere tolle Vorschläge? :great:

Wie auch immer, danke erstmal, liebe Grüße,

Johann
 
Eigenschaft
 
es kommt darauf an, was du machen möchtest. spielt ihr mehrtägige/wöchige touren mit dem gesamten equipment im auto, sprich ziemliche belastung mehrmals am tag, dann natürlich skb o.ä.

andererseits: wenn du den bass zweimal in der woche in den proberaum schleppst oder immer nur auf der rückbank im transportierst, dann sind die softcases mehr als ausreichend. gerade auch für anfängerinstrumente. ich hatte in meinen ersten jahren immer nen softcase/rucksacktasche. es ist einfach viel bequemer, lässt sich besser tragen, usw.
 
Hmm... Also im Moment hab' ich gar keine Band, und da ich gerade erst anfange, Baß zu spielen, könnte das schon auch noch ne Weile so bleiben, theopraktisch.
Allerdings will ich den Koffer ja schon mit 'Voraussicht' kaufen, und auch später noch was damit anfangen können. UND er soll :eek: für den Versand vom ebay-Verkäufer zu mir als Schutz dienen :D
Also Gigbag wär' da gar nichts, zur not hab ich eh auch noch nen relativ großen Gitarrengigbag, da paßt der Baß vielleicht auch rein ;)

Frage ist halt: Ist der SKB eben im Endeffekt den satten (für Studentengeldbeutel) Aufpreis gegenüber den anderen Cases wert?

Ach ich weiß nicht, dabei sollte ich mich eigentlich zügig entscheiden, da Thomann nur Vorauskasse oder Nachnahme akzeptiert (Kreditkarte hab ich keine), und Nachnahme ist ja in meinem Fall doof. Das heißt, wenn ich den Baß möglichst bald haben will, sollte ich das Ding echt bald bestellen.... urgs - Entscheidungen sind 'was doofes...:rolleyes: :screwy:

Jojo
 
ach, ich glaube, ich beiß' in den sauren Apfel und bestelle das skb-Case... da hab' ich dann lange was von...:rolleyes:

Jojo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben